Die zweite Brille ist zumindest so geschnitten, dass sie auf viele Kopfformen passend ist. Bei der ersten werden viele Leute Probleme bekommen.

Dennoch würde ich persönlich keine der Brillen nehmen. Im Profibereich wäre auf Reflektionsschutz zu achten und für Hobby Schwimmen reichen deutlich schlichtere Modelle.

Am besten ist, man probiert im Bekanntenkries Modelle auf (Kopfform muss stimmen) und sucht dann explizit nach diesen Modellen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung
Beyzade01
Fragesteller

Brauche ich Reflexionsschutz wenn ich nur drinnen schwimme?

Schwimmakademie  13.09.2023, 11:20
@Beyzade01

Das kommt auf das Becken an. Profis schwimmen viel in Stahlbecken. Diese reflektieren vom Boden her. Auch bei seitlichen Sonneneinfall

Bei dem Preis in der Luxusklasse passen beide.

In den Badehäusern gibt es im Eingangsbereich durchaus preiswertere Schwimmbrillen zu kaufen.

Beyzade01
Fragesteller

die lassen immer Wasser durch und beschlagen 🥲

Die beste Schwimmbrille ist immer die, die du in einem Optik- oder sonstigen Laden aufprobiert hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Beyzade01
Fragesteller

war heute da alles ausverkauft :/ evtl. wegen Ferien meinten die. Deswegen wollte ich kurz und schmerzlos übers Internet. Aber rein von den Eigenschaften welche würdest du empfehlen?

euphonium  12.09.2023, 18:26
@Beyzade01

Die Adidas kenne ich, aber die speedo nicht, kann mir also darüber kein Urtiel erlauben. Außerdem kauf ich bei amazon nicht ein.

Beyzade01
Fragesteller
@euphonium

wie findest du die Adidas? zufrieden unzufrieden?

Habe die besten Erfahrungen mit Speedo gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung