Verdampfer Empfehlung 40-60W mit Top Airflow?

3 Antworten

Also die Meinungen sind da sicher sehr verschieden, aber grundsätzlich bin ich kein Fan von Top Airflows. Das hat den einfachen Grund, dass der Geschmack bei den meisten Top Airflow Tanks fast gänzlich zu Grunde geht. Bei Bottom Airflow hat man den Vorteil, dass die Luft wirklich direkt auf die Coils geht und der Geschmack ist oftmals um vieles besser.

Zu deinem Problem, dass Liquid ausläuft: Wickelst du selbst oder benutzt du fertig Coils?

Wenn du selbst wickelst könnte die Ursache sein, dass du die WAtte nicht ordentlich verlegt hast. Ich kann von mir aus sagen, dass ich mit Bottom Airflow noch nie Probleme hatte, was Siffen angeht (außer am Anfang meiner Selbst-Wickel-Karriere xD)

Wenn du fertige Coils benutzt solltest du diese mal wechseln, könnte sein dass die schon hinüber sind.

Hallo,

bei einem Melo wundert mich das Siffen und als Geschmacksmonster sind sie auch nicht bekannt. Die Melo Serie sind alles Einsteiger Verdampfer. Was will man groß erwarten, für 20€ sind sicherlich ok.

Ich nutze meistens einen Aspire Triton 2 Verdampfer. Der verfügt über eine Bottom AFC. Ein Triton 2 sifft nur wenn man ihn falsch bedient.

Es ist ein Allround Verdampfer für den es eine gute Palette unterschiedlichster Original Verdampferköpfe gibt, von 0,15 Ohm TC, 0,3 Ohm, 0,4, 0,5, 0,5 Clapton... bis 1,8 Ohm.

Damit würde er problemlos in Deinen Leistungsbereich passen.

Ich dampfe aktuell ein 50/50er Liquid mit dem Triton 2. Siffen...? Nie!

Vielleicht wäre auch ein Aspire Nautilus X etwas oder ein SMOK Micro TFV4 (der einzige SMOK Verdampfer der nicht ausschließlich im SubOhm Bereich zu dampfen ist).

Gruß, RayAnderson  😏

Ein guten singel coil RTA da brauchst nicht mehr als 40-50w  damit die richtig loslegen mit ensprechenden coil.

Ammit25, Pharao mini, Zeus

ist da meine empfehlung