Eleaf istick Pico, Melo 3 Verdampfer schmeckt selbst mit neuen Verdampferköpfen immer verbrannt was soll ich tun?

4 Antworten

Hallo Leon,

wenn Verdampferköpfe kokeln handelt es sich in der Regel um Anfängerfehler.

Grundsätzlich sind 20 Watt für beide Köpfe ein sehr niedriger Wert. Laut Hersteller fängt der Leistungsbereich bei 30 Watt an.

Neue Köpfe sind sehr empfindlich. Es sollte nicht nur 5-10min gewartet werden. Köpfe sollten auch behutsam eingedampft werden. Das bedeutet mit geringer Leistung starten und das Dampfverhalten anpassen.

Liquid sollte immer rechtzeitig nachgefüllt werden.

Eine Fehlerquelle kann zu zähflüssiges Liquid sein. Das macht sich gerade bei Deinen SubOhm Köpfen bemerkbar. Je höher der Verbrauch an Liquid, desto besser muss der Nachfluss stimmen.

Zu zähflüssig kann die Ursache haben, dass das Liquid VG (vegetable Glycerin) lastig ist. Wenn Du die E-Zigarette viel draußen nutzt, kann es an den Temperaturen liegen. Liquid kühlt sehr schnell runter. Im Winter kann auch das zu Problemen führen.

Der iStick Pico ist ein vernünftiger Akkuträger. Die Melo Verdampfer sind jedoch nur mittelmäßig. Da es sich um SubOhm Verdampfer handelt, sind die Folgekosten entsprechend.

Ein Austausch der Köpfe, alle 2-3 Wochen ist im SubOhm Bereich normal. Manche SubOhm Köpfe müssen wöchentlich gewechselt werden. Als Faustregel gilt, je höher die Leistung und der Durchfluss an Liquid, desto schneller und öfter müssen die Köpfe gewechselt werden.

Mir wurde von vielen berichtet, dass Melo Verdampfer auch zum Siffen neigen.

Aspire Verdampfer sind sicherlich besser, weil auch hochwertiger. Jedoch sollte man vor einem Kauf wissen was gesucht wird, damit es nicht wieder zu einem Fehlkauf führt.

Gruß, RayAnderson

Das so ein Kopf irgendwann kokelt, nicht mehr so gut schneckt oder einfach nicht mehr so gut dampft, ist normal... die halten nicht ewig und müssen mehr oder weniger regelmäßig ausgetauscht werden - sorg also dafür, das du immer genug Ersatzköpfe zuhaus hast :-)

Wenn du mal nen Kopf zum Kokeln gebracht hast, tausch nicht nur den Kopf, sondern kipp auch das restliche Liquid weg und wasch den Verdampfer aus - der Kokelgeschmack kann sich richtig hartnäckig festsetzen udn wenn du das "alte" Liquid im Verdampfer gelassen hast, kann auch jeder neue Kopf kokelig schmecken obwohl er noch gut ist.

Wenn du die neuen "kokeligen" Köpfe noch hast, leg die mal über Nacht in starken Alkohol (Wodka oder sowas) ein und spül die am nächsten Tag gut mit klarem Wasser durch und lass die trocknen. Wenn die wirklich nur vom alten Liquid kokelig geschmeckt haben, kannste die so retten... nur der erste ist wirklich hin...

Und wenn du wieder nen Kopf austauschst, guck drauf was es für einer ist - der 0,5er braucht/vertägt eine andere (wenn ich das richtig im Kopf hab weniger!) Leistung als der 0,3er und wenn du den mit zuviel Leistung befeuert hast, hast du auch den verkokelt. Immer drauf achten, was du einbaust und danach ggf. die Leistung anpassen, dann klappt das auch mitm Dampfen :-)

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ich werde den Verdampfer jetzt koplett reinigen und dann einen neuen Kopf benutzen, lg Leon

0

Moin Leon,

die Inbetriebnahme (lt. Deinem Kommentar) ist schon mal gut.

Vielleicht das Liquid gewechselt gegen eins mit hohem VG Anteil?

Wenn ja, wird das Liquid zu zähflüssig für die Coils sein.

Eleaf iStick Pico schmeckt verkokelt?

Ich hatte den Eleaf iStick Pico TC 75 Watt mit dem melo 3 mini verdampfer. Nachdem der melo 3 mini verdampfer leider kaputt gegangen ist, habe ich mir den normalen melo 3 mini verdampfer gekauft. Doch seit diesem verdampfer schmeckt das liquid plötzlich verkokelt und ich kann nicht verstehen an was das liegen könnte. Ich würde mich über schnelle antworten freuen, danke im vorraus

...zur Frage

Istick Pico mit Melo 3 Verdampfer welches Liquid und wo bestellen?

Hallo, und zwar habe ich mir heute den Istick Pico(Eleaf) mit einem Melo 3 Verdampfer gekauft und habe auch im Geschäft ein Fläschchen Liquid dazu bekommen. Jetzt meine Frage : kann ich da jedes x-beliebige Liquid reinfüllen oder braucht man für bestimmte Verdampfer auch bestimmtes Liquid. Nächste Frage wäre, wo ich dies günstig bestellen kann ? Freue mich über Antworten LG

...zur Frage

Eleaf iStick Pico Welchen Modus soll man wählen?

Mein sohn hat sich heute die pico gekauft und weiß nicht welchen Modus man wählen soll (VW, ..)Verdampfer ist der melo 3 der im Kit dabei war .Und welche Watt einstellung auf wie viel Ohm was bewirkt und was man nehmen sollte

...zur Frage

E Zigarette? welche ist besser Lynden vox oder eleaf i stick melo 3 75 watt?

Welche ist besser

Lynden VoX oder Elaf istick pico 75 watt

...zur Frage

I Stick pico funktioniert nicht richtig?

Ich habe einen eleaf Istick Pico. Muss allerdings 2x drücken bevor ich ziehen kann. Woran kann das liegen oder wie stelle ich das um?

...zur Frage

Nabend liebe gutefrage Coommunity, Inwiefern wirken sich die 0,5 ohm im gegensatz zu 0,3 ohm aus bei dem eleaf istick pico?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?