Baby Beast eine gute Wahl für den Pico?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Deine Enttäuschung ist nicht verwunderlich. Melo Verdampfer sind nicht dafür bekannt einen sonderlich guten Geschmack erzeugen zu können.

Einen TFV8 Baby Beast halte ich auch nicht für den passenden Verdampfer für Deinen Pico. Der Pico ist ein guter Akkuträger, aber mit diesen Verdampfern muss der "Kleene" immer an seiner Leistungsgrenze dampfen.

Wenn Du weiterhin in dem Leistungsbereich dampfen möchtest wäre eine Überlegung einen leistungsstärkeren Akkuträger zu kaufen.

Möglich von der Größe und sicherlich eine bessere Wahl bzgl. Geschmack wäre der Aspire Triton 2. Mit seinen 22,5 mm Ø passt der Verdampfer auf den Pico.

Ein großer Vorteil des Aspire Triton 2 ist, dass eine große Palette unterschiedlichster Verdampferköpfe angeboten wird, vom SubOhm bis in den HighOhm Bereich ist alles dabei.

Der Verdampfer sifft nur wenn er falsch behandelt wird. Schau Dir das Video an und urteile selbst.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

.

Hier ein Video über den Triton 2, über Geschmack, Dampf Volumen, Qualität, etc.:

https://www.youtube.com/watch?v=73KlzTyPuRo

Danke für das Sternchen.

Stimmt soweit alles was hier geschrieben steht. Aber im direkten Vergleich ist der BabyBeast schon deutlich besser. Klar gibt es bessere, aber du fragtest ja nach dem BabyBeast im Vergleich zum Melo3 Mini.

Ich habe mir damals auch das Pico-Set gekauft und war nach einigen Zeit ebenfalls nicht zufrieden mit dem Melo. Dann hab ich mir den BabyBeast geholt und schon einen deutlich besseren Geschmack und ebenso deutlich bessere Dampfentwicklung feststellen können.

Wie aber schon gesagt wurde, sind die Leistungsbereiche des Babybeast-Verdampfers auf Dauer nicht so schön für den iStick und es empfiehlt sich in der Tat, diesen (wenn es denn der BabyBeast sein soll) auf einen stärkeren Akkuträger mit 2 Akkus zu setzten.

Generell gilt aber: Es gibt immer etwas besseres, anderes, billigeres, teureres..

Ich gehe jetzt nur vom Vergleich dieser beiden Verdampfer aus.

Besten Gruß,
#SirDampfalotStuff
#UnabhängigerKanalFürDampfer

Hallo Safarigamer

Der Liquidverbrauch hängt primär von der Leistung ab, mit der du dampfst.

Die meisten SMOK-Verdampfer sind ja reine Nebelwerfer und für deine Akkuträger ungeeignet. Damit arbeiten die an ihrer Leistungsgrenze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.