Mit wie viel Watt sollte ich den V8 Baby-Q2 Coil andampfen?

4 Antworten

30w.... ich nehm immer die hälftr des höchstmöglichen besten

Wenn die Coil neu ist, solltest du im unteren Bereich beginnen und dann langsam steigern. Der optimale Bereich, ist dann der, wo es dir am besten schmeckt.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Hallo Irwin,

neue Verdampferköpfe (Coils) sind sehr empfindlich. Deswegen startet man immer mit einem Bereich der an der unteren Grenze des empfohlenen Wertes liegt.

Das können bei Deinem Kopf durchaus 30-35 Watt sein.

Danach erhöht man die Leistung schrittweise. Welche Leistung für Dich dann passend ist, liegt an Deinem ganz persönlichen Empfinden. Das beantwortet jeder anders.

Ich dampfe Köpfe gerne unterhalb des angegebenen Leistungsbereiches.

Gruß, RayAnderson  😏

Ich Dampf die Q2 und M2 mit 36 Watt

Probier einfach mal ein bisschen rum wie es dir am besten schmeckt. Die Angaben auf den coils sind nur „Richtwerte“ jeder Mensch ist aber anders und hat ein anderes Wohlbefinden.