Muss es knistern beim coil?

3 Antworten

Vielleicht etwas weniger Leistung einstellen, ich glaube, wenn es knistert, leidet das coil. Das ist, glaube ich, nicht defekt wenn es nicht knistert...

Hallo Spencer1974

Also, ich dampfe so, das es nicht knistert. Aber wenn dir das gefällt, kannst du auch so dampfen. Hauptsache ist, das es nicht kokelig schmeckt.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
spencer1974
Fragesteller

also kann ich ein defekt am coil ausschließen ?

Franky1962  22.12.2017, 18:54
@spencer1974

Ja klar, wenn du weniger Leistung einstellst, dann hört das Knistern auf.

Gruß, Frank

Das knistern ist absolut nichts schlimmes ganz im gegenteil das gehöhrt im gewissen maße dazu;)

Je höher die Wattzahl umso mehr knisterts. Das ist das liquid, in Combi mit dem glühenden "Draht"

Auch können leichte unterschiede in der verarbeitung unterschiedliches knistern hervorbringen also sind da unterschiede von coil zu coil relativ normal

Erst wenns "kokelig" schmeckt ist was falsch und du solltest den coil wechseln