Hallo Slendergirl

Such dir was aus, was dir gefallen könnte. Ich würde Erdbeere oder Popcorn wählen. Wenn du (noch) Raucherin bist, dann Nikotinstärke 10mg wählen und das gleiche Liquid nochmal ohne Nikotin, dann kannst du runter mischen, wenn es dir zu stark ist.

Dazu benötigt man noch mindestens 1 Sony Konion VTC5A Akku und langfristig ein Ladegerät.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Bist du sicher, dass du den Melo3 Verdampferkopf zu der Pico willst? Wenn du direkt auf Lunge (nicht erst mit Backe und dann auf Lunge) ziehst hat der zwar das Dampfvolumen, aber wird heiss wie Sau und er neigt auch zum sieffen. Wenn du wie bei Zigaretten erst mit Backe dann auf Lunge ziehst, ist der Melo schon gar nicht zu gebrauchen...da wäre zB der joyetech Tron s Verdampfer viel besser...hat auch 4ml statt nur 3ml Liquid platz.

Das Liquid hängt von deinen geschmacklichen Vorlieben ab und ob du zur Rauchentwöhnung mit Nikotin möchtest (für den Fall würde ich mit 15mg/ml beginnen). Tabakaromen sind oft nicht sehr gelungen...das einzig brauchbare was ich da fand ist das Gold dukat von Bestliquid in Deutschland bestellt. Mango find ich persönlich sehr gut, aber meistens dampfe ich Metholliquid, das ich aus Mentholkristallen selber mischte. Kaffeearomen oder Vanillearomen finde ich auch sehr gut. Am besten gehst du mal in einen Laden, wo du verschiedene Liquids testen kannst....

Hier geht Unser Dampfguru Phillgood am Ende noch auf die Liquidwahl ein...

https://m.youtube.com/watch?v=wUoBsHo-tCg

Franky1962  06.01.2018, 14:24

Der Melo hat 4ml Tankvolumen und der Tron ist ja schon uralt, von den spritzenden Coils mal abgesehen. Bekommt die Coils überhaupt noch? Slendergirl hat hat auch leider nicht geschrieben, wofür die Dampfe sein soll.

topeye  07.01.2018, 01:21
@Franky1962

Spritzen tut der melo und die coils für den Tron, die nicht spritzen wirds noch ewig geben. Für den Tron gibts auch easy selbswickelbare Verdamoferköpfe...

Was ist denn deine Geschmacksrichtung? Eher fruchtig? Da könnte ich dir Wassermelone empfehlen. Das schmeckt an sich immer.

Du kannst aber auch erstmal von deinen Kumpels probieren, was die so für Geschmacksrichtungen haben. Oder in einen Dampfershop gehen, dort kann man meist probieren.

Vergiss aber nicht den Akku separat mit zu bestellen. Sonst kannst du nicht dampfen.