Er adaptiert den Wechselstrom (AC)

...und wandelt ihn in Gleichstrom (DC) für die Geräte die mit Gleichstrom arbeiten. Jede Batterie oder jeder Akku gibt ja Gleichstrom ab und muss auch mit solchem geladen werden.

Ausserdem werden die gefährlichen 230 Volt in ungefährliche Niederspannung gewandelt, womit sich die Sicherheitsvorkehrungen der Geräte, sprich die Isolation oder Berührungsschutz wesentlich vereinfacht.

...zur Antwort

Vielleicht ein Magnesiummangel - ohne Magnesium gibts keine Entspannung...oder eben nur eingeschränkt...

...zur Antwort

Kehrwert der addierten Kehrwerte ergibt den Gesamtwiderstand.

1÷((1÷R1)+(1÷R2)....)

Bei Deiner Rechnung Fehlt also noch ein 1÷ über allem.

...zur Antwort

Danke

das wünsche ich dir auch : )

...zur Antwort

Da müsste man genaueres wissen. Auf alle Fälle sind die meisten "Ladekabel" oder Steckernetzgeräte (nach "power supply adapter 5V" suchen) für mehr als nur 500mA, was ja aber nicht schadet...mehr Ampere die es liefern könnte zB 1A oder 2A ist auch ok...nur die 5V müssen stimmen und der Anschlusstecker und dessen Polarität...

...zur Antwort

Probleme mit Eltern: Vater ist gefühlt ein Pedo und Mutter schlägt mich?

Hallo,

Ich bin w/15 und habe schon seit längerm Probleme mit meinen Eltern...zunächst einmal mein Vater:

als ich 12 oder 13 war circa, da bin ich mal duschen gegagen (haha)... ich schließe die Badezimmertür immer ab, einfach weil ich etwas privatsphäre haben wollte und mich hat es genervt, dass währenddessen alle fünf Minuten mein Vater (manchmal meine Mutter rein kam).Als ich dsbei war mich abzutrocknen hab ichaus dem Fenster geschaut, und sehe unten links (das Fenster war so normales Struckturglas durch das man trotzdem gut durchschauen konnte) ein HANDY (das von meinem Vater, ich erkannte es an der hülle) gesehen habe...ich hab dann PAPA geschrienund hab mich sozusagen hinter dem Waschbecken verkrochen...ich meine das war eine Kurzschlussreaktion, was hätte ich denn tun sollen? Als ich dann etwas später hervor gekrochen bin war das Handy weg. Ich hab mich fertig angezogen und bin meinem Vater die nächste zeit aus dem Weg gegangen... das war mir unglaublich peinlich..jetzt immer noch. Ich meine soetwas macht man als Vater doch nicht oder?!

Aber das ist ja schon länger her ... neuerdings ( ein Jahr)gibt er mir immer einen "Klaps" auf den hintern (ich hoffe ihr versteht das?) und packt manchmal auch etwas zu...dabei sagt er "Knackarsc." oder andere eklige Kommentare... ich mache auch immer ein Hohlkreuz damit er nicht an meinen Po kommt im Vorbeigehen.. aber er kommt trotzdem ran. Jeder normale Mensch versteht doch bei der Geste, dass man das dann nicht will oder?Soll ich ihn drauf ansprechen? Wobei ich denke, dass es nichts bringt weil er ja weiß, dass ich es nicht will und außerdem ist es mir so sehr peinlich...

Nun zu meiner Mutter, dem eigentlichen Problem:

Wie bereits oben erwähnt, schlägt sie mich, zur Zeit nich mehr, weil ich ihr angedroht habe die Polizei zu holen wenn sie es noch ml macht. Also: schon als ich klein war hat sie mich regelmäßig geschlagen so in der Grundschulzeit eben. Ein Mal hat sie sogar extra auf einem parkplatz geparkt um mich richtig zu verprügeln, normalerweise schlägt sie mich nicht soooo stark als das ich sie wegen Körperverletzung anzeigen könnte oder sowas ... meine erste frage: kann ich sie auch anzeigen wenn sie mich nur "leicht" schlägt oder geht das nicht ?

Aber auch manchmal zerrt sie an meinen Haaren rum oder kratzt meinen Arm so leicht auf ... aber meistens reicht wes ihr wenn sie mich beleidit und dann sagt sie so sachen wie: Am liebsten hätte ich keine tochter oder du missgebur. oder so etwas... das nimmt einen auch mit. Psychisch gesehen bin ich sowieso nicht mehr zu retten, ich ritze mich und will bloß weg, meine Mutter meint allerding ich ritze mich nur wegen aufmersamkeit und damit sie ( meine Eltern) mir geschenke geben damit ich aufhöre.

Vielleicht hab ich vergessen etwas vergessen aber ich denke ihr versteht ein wenig wie es mir geht. Könnt ihr mir bitte herlfen?Mir eure meinung sagen?Soll ich einen Psychologen zu Rate ziehen oder Jugendamt oder gleich die Polizei?

ICh bin wirklich ratlos..

LG

...zur Frage

Deine Eltern sind dir gegenüber respektlos. Dass dein Vater dich reizvoll findet würde ich ihm mal nicht verübeln, aber ich würde ihm deutlich sagen, dass er sich beherrschen soll. Sei ruhig etwas resolut und bestimmt. Sag ihm, dass du ihn nicht magst, wenn er sich so unbehersscht verhält. Merkt er auf Grund seines Fehlverhaltens deinen "Liebesentzug", besinnt er sich vielleicht eines besseren...

Verhalte dich stets vernünftig erwachsen und zeige deinen Eltern so, dass ihr Verhalten "kindisch" ist.

...zur Antwort

Ich würde ein Textfeld mit Mustername erstellen und dieses dann auf einer Seite entsprechend oft kopieren und dann jedes einzeln individuell anpassen...

...zur Antwort

Deine Eltern sollen sich mal überlegen, was die Gründe sind, weshalb es in der Türkei weniger attraktiv ist als in Deutschland. Es könnte ja sein, dass genau solch lähmende althergebrachte Dinge eine ebenso rapide wirtschaftliche Entwicklung wie sie in Deutschland statt fand und immer noch statt findet, in der Türkei verhindern. Entweder man entscheidet sich für die Vorteile des Neuen und macht mit oder man bleibt beim Alten und versauert in der Türkei. Das was Deine Eltern versuchen zu kombinieren geht so nicht.

...zur Antwort

Jiaogulan(tee) hilft bei chronischer Bronchitis. Nebst dem ist dieses "Kraut der Unsterblichkeit", wie es auch genannt wird, noch für vieles Weiteres gesund....

...zur Antwort

Ich würds mit Ingwer oder Szechuanpfeffer versuchen. Über Szechuanpfeffer findet man nichts im Internet, trotzdem bin ich überzeugt, dass er dir helfen könnte....einfach dazu passendes Essen damit etwas würzen. Auch Kardanom im Tee oder Koreander als Gewürz zu Fleisch Spagetti...usw könnten helfen.

...zur Antwort

Selbst zuhause sein

...zur Antwort

Glasklares Epoxidharz (Resinpal 2416)

oder ein anderes Giessharz (Resin) glasklar

..besteht aus 2 Komponenten.

Alle nicht 2K "Leime" härten nicht durch in einem Fläschchen.

Stinkt aber bei der Verarbeitung...da muss für reichlich gute Lüftung gesorgt werden.

...zur Antwort