Welche Schwerpunkte wird sich Joe Biden als neuer Präsident der US setzten?

3 Antworten

Seine erste Amtshandlung (bzw am ersten Tag) ist nach seiner Aussage, dem Pariser Klimaschutzabkommen wieder beizutreten.

Gesundheit, Bildung und Antirassismus.

Umweltschutz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebte 17 Jahre und 8 Monate in den USA 🇺🇲

Grundsätzlich wir er hoffentlich erstmal versuchen die Amis wieder etwas mehr zu versöhnen und auch deren Verhältnis zu den befreundeten Länder zu verbessern.

Dazu wird er eben nicht nur das von Trump zerbrochene Porzellan aufzukehren und zu kitten, sondern auch einige Aktionen wieder rückgängig machen und Corona wirklich zu bekämpfen.

Das ist aber alles nicht wirklich ein politisches Programm! Von dem hat man im Kampf gegen Trump und wg. Corona hier nicht sehr viel mitbekommen!

Ich bezweifele auch etwas, dass da alles im Sinne der EU, von D, oder den Deutschen sein wird! Er findet Fracking wohl nicht soo schlecht und auch die Konzentration auf die USA ist ihm wichtig (Buy American!) Trotzdem wird das Verhältnis zu und der Umgang mit ihm ganz anders sein, als mit Trump, was schon ein Wert ansich ist!

Am meisten frage ich mich noch, was wohl 2024 wird!? Tritt Trump noch mal an? Tochter oder Sohn von ihm? Biden wird sicher nicht noch mal antreten! Eher könnte ihm etwas passieren, oder vllt,tritt er nach 3 Jahre freiwillig ab! Dann hätten die USA die erste Frau, die gleichzeitig nicht weiß ist, als Präsidentin! Antreten wird sie jedenfalls bestimmt!

Was möchtest Du wissen?