IMPORTANT: QModManager is not compatible with the multiplayer mod Nitrox! Before installing QMods, please uninstall Nitrox completely to avoid issues, and vice-versa!

...zur Antwort
die offenbar keine ahnung haben

Genau da liegt der Hund begraben. Lasse reden. Solange sie laut genug "Sieg heil" schreien, hört man sie wenigstens und kann sich von solchen Minusmenschen fern halten.

...zur Antwort

Andersrum. 9578kbit/s kommen bei euch an, 978 gehen raus.
Das liegt daran, dass ihr eine (ist ganz normal) "ADSL"-Leitung habt.
A steht für Asynchron.
Der Anbieter geht davon aus, dass ihr mehr Download als upload habt.
Wenn du z.B. eine Website aufrufst, gehen nur wenige Pakete raus, ganz viele kommen aber rein, damit das Bild bei dir erscheint.

Entsprechend ist die Leitung so ausgelegt, dass sie diesen (hauptsächlich vorherrschenden) Anwendungsfall die Leitung optimal ist.

...zur Antwort
"Zu einem Streit gehören immer Zwei"

sagte mein Opa immer.

Bei einem Bürgerkrieg geht es immer "Pro Regime" gegen "Contra Regime".

Zu "Pro" gehört ja nie nur der Präsident selbst. Jeder Präsident hat auch im Volk einen Rückhalt. Sonst wäre er nie Präsident geworden.

Schau mal in die USA. Dort ist das Verhältnis zwischen Pro und Contra ziemlich genau 50/50.
Wenn ein Krieg ausbricht, egal ob Bürger- oder Invasionskrieg, gibt es immer Opfer.
Opfer haben auch fast immer Angehörige. Die wollen Vergeltung.
Also nehmen wir an der Präsi is gestürzt oder tot. Jetzt sind da aber noch (Nehmen wir mal deutsche Zahlen) 40-60mio. Angehörige die Rache wollen... Deswegen geht der Krieg weiter.
Für ein Kriegsende gibt es nur drei Szenarien.
1. Eine Partei ist vernichtet.
2. Eine dritte Partei (Ausland) mischt sich ein und zwingt die Leute zur Ruhe, bis der Konflikt abflaut und im besten Fall alle "Geschädigten" ausgestorben sind.
3. Beide Parteien sind den Krieg so leid und ausgezehrt, dass sie über ihren Schatten springen und das Kriegsbeil begraben.

...zur Antwort

Das kommt tatsächlich auf den Motor an.
Die 16 Ampere sind ja nominal. Was zieht der denn im Einschaltmoment?

...zur Antwort

Mehrere Gründe.

  1. Schau mal in den Irak oder Syrien. 80% der Kinder, deren Eltern im Krieg umgekommen sind, werden versuchen ihre Eltern zu rächen, sobald sie groß genug sind. Und sind wir ehrlich. Massenmord kannst du vor einem 5-Jährigen verstecken. Mit 15 wird das schon ein Ding der unmöglichkeit
  2. Haben die Nazis es ja mit ihrer "Rassenkunde" und "Arischen Genen"... Die haben "die bösen Juden" nunmal nicht und gehören somit ungeachtet ihrer Konfession so oder so zu den "Untermenschen".
...zur Antwort

Also vorab:
Mac ist KEIN MUSS! (Aber ziemlich nice)

Wichtig ist:
Gute Graka (keine Onboard!)
Eine SSD
Guter Bildschirm

Mit 2500€ kannst du dir lässig ein Macbook pro raus lassen. (Muss ja nicht neu sein)

Du kannst aber tatsächlich auch andere PCs dafür nutzen.
z.B. den DELL XPS15 oder das Microsoft surface book 2 oder das HP ZBook studio x360 G5

...zur Antwort

Also den Sender per z.B. Arduino ansteuern sollte kein Problem sein. Einfach den Schalter (den du drückst) per Port vom Arduino ansteuern. Für den Arduino gibt es BT-Schnittstellen. Somit prinzipiell machbar.
Interessanter wäre für mich, wie du ein Fremdgerät mit deinem Infotainment verbinden willst?

...zur Antwort

Das fällt unter die Kategorie "Utopie".

Eine Utopie ist der Entwurf einer fiktiven Gesellschaftsordnung, die nicht an zeitgenössische historisch-kulturelle Rahmenbedingungen gebunden ist. Im alltäglichen Sprachgebrauch wird Utopie (insb. als Adjektiv utopisch) als Synonym für eine von den vorherrschenden gesellschaftlichen Gruppen überwiegend als schöne, aber unausführbar betrachtete Zukunftsvision benutzt.

Alleine schon den ganzen Larrys ihren "Gott" oder "Allah" auszutreiben ist trotz Aufklärung und wider besseres Wissen ein Ding der Unmöglichkeit.

Geld abschaffen ist ebenfalls kein adäquater Weg zur Gleichstellung. Der Mensch ist von Natur aus egoistisch veranlagt.

lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit.

Ich empfehle dir das hier als Literatur:

http://www.zeno.org/Philosophie/M/Hobbes,+Thomas/Grundz%C3%BCge+der+Philosophie/Lehre+vom+B%C3%BCrger

Ist sehr interessant!

...zur Antwort

Manche Menschen können keine Einheitsgrößen kaufen.
Mal ehrlich. Es gibt tatsächlich nix besseres als in ein Fachgeschäft zu gehen und einen Anzug geschneidert bekommen, der passt wie angegossen.
Nein der ist NICHT viel teurer als der aus dem Internet. Ausserdem sieht ein "billiger" Anzug der perfekt passt um Welten besser aus als der neueste Armani von der Stange, der auf halb acht hängt.

...zur Antwort

In der Vorlesung also....
Dann solltest du die Gleichung P=U*I aber kennen, Kollege.

...zur Antwort

Standbilder ohne Ende?

Guten Tag liebe Gutefrage-Community,

mein pc macht vonanfang an faxen... Ich habe den pc zusammengestellt meine Komponenetn sind: Grafikkarte Gigabyte 1070ti mein Prozessor ist der Ryzen 5 2600, das mainboard ist das Asrock b450m pro4 hdd bin ich mir nicht sicher habe die nämlich vom alten pc übernommen war aber glaube ich eine seagate ... Ssd habe ich die kingston a400 und der ram müsste der g.skill aegis 8gb ddr4 sein mit 3000mhz allerdings du mit einem modul. Das problem ist nun das ich am meisten in gta standbilder bekomme und dann aus der sitzung fliege allerdings habe ich immer mal wieder egal welches spiel und auch im desktop bereich standbilder die auch paar sekunden länger sein können als 5 sekunden in overwatch habe ich meistens nur standbilder und dann gehts weiter aber ab und zu reconnecte ich dann aber in forza horizon 4 fliege ich auch meist nach standbildern aus der online sitzung in fortnite fliege ich sehr sehr selten aus der lobby raus das ist also ungefähr wie in overwatch... Ich denke das es am ram oder an der Graka liegt oder vllt am router? Denn wir haben den etwas älteren 7362 sl. Ich frage mich jetzt wie ich das behebe oder was ich machen soll danke im vorraus... Ps: ich habe einige sachen von amazon bestellt aber graka prozessor ssd und ram habe ich von alternate. Würde ich einen kurzen Internet disconnect haben würde ich ja auch vom discord anruf fliegen aber da dies nicht der fall ist kann das denke ich mal ausgeschlossen werden also muss es doch am RAM oder an der GRAKA liegen oder nicht? oder könnte es doch am älteren router liegen? Hier auch noch meine Internet verbindung

...zur Frage

Also meine Vermutung liegt auch beim Ram. Siehe xxfistexx

...zur Antwort

Pack mal ein Foto mit rein.
Der Zulauf sollte ja so oder so absperrbar sein. Der Ablauf sollte kein problem sein, wenn du das Ende der Verlängerung einfach hoch hängst. Wasser fließt ja bekanntlich nicht bergauf.

...zur Antwort