Was tun mit vape erwischt?

Wir wurden scheinbar von 5 klässlern erwischt es hat dabei keine Lehrkraft gesehen

An Alle die es interessiert. Ich bin zurzeit in einer schwierigen Lage. Es wird in unserer Schule so gehandelt: Bei sämtlichen Verstößen wird es eine Konferenz geben bei der alle Eltern der Klasse teilnehmen sowie Schulleitung und in diesem Fall, wahrscheinlich auch die Polizei. Da die Schule uns (5 oder 6 Personen) von der Schule schmeißen kann, wird jetzt nach demjenigen gesucht der die Vape mitgebracht hat. Dabei hatte jeder eine dabei. Die Lehrer sind sehr fest davon überzeugt das es aber nur einer wahr. Sie haben denjenigen auch schon in verdacht und dieser wird so oder so bestraft. Dieser soll sich jetzt freiwillig melden um Straflos davon zu kommen genauso wie die anderen. Wir haben gestanden das wir 1 Mal gezogen haben mehr aber auch nicht. Wir würden denjenigen den die Klassenlehrer beschuldigen auch vorzeigen, nur wissen wir nicht wer dieser ist. Und da jeder eine Vape dabei hat ist es schwer zu sagen wer verdächtigt wird. Wir hätten alle kein Problem damit zu sagen wer es war. Wir kommen vermutlich straffrei davon aber sicher ist nichts.

》》[UPDATE]《《

  • MOIN zurück an Alle (Ich bin derzeit in dieser Situation!) Viel Spaß!!!

Ich wurde vor 2 Wochen zum 5. MAL dieses Jahr erwischt. Dennoch wird meine Schule nichts unternehmen können, da ich korz vorm Abschluss bin. An alle die selber gerade desswegen Probleme haben, solange es nur Zeugen sind (Zeugen sind EBENFALLS Beweise) wird nicht viel passieren. Ich allerdings wurde Fotografiert und es gibt Bilder, die Sie natürlich auch den zuständigen Lehrern von mir zeigte. Ich musste eine Aussage tätigen. Ab diesen Zeitpunkt habe ich diese Situation so umgedreht, dass es in meinem eigenen Interessen liegt, die klagende/klagenden Person/en dran zu kriegen. Erst habe ich in meiner Aussage die Situation beschrieben mit dem Detail (welches ich natürlich eif. so hinzugefügt habe, welches selbstverständlich nicht stimmt), dass diese Person, die mich dann auch letzten Endes fotogtafierte, sich selbst/selber die wunderschöne Malboro Gold angezündet hätte und mich NUR drm. gebeten hätte diese für einen korzen Augenblick zu halten, welches ich in meiner Aussage geschrieben habe damit er/sie/die Person die mich anklagt zurzeit, selber in die Falle läuft und selbst in die Grube fällt. Denn auch ich habe das Recht mich zu Verteidigen oder auch Ausszusagen. Ich glaube, entweder wird mein Sozialverhalten und Arbeitsverhalten drastisch verschlechtert oder ich werde nochmal darauf aufgefordert die Wahrheit zu sagen. Denn im Moment kann mich meine Schule aufgrund der Beweislage/n meiner und der/die Personen die mich angklagte/n, welche nicht eindeutig nachvollziehbar und auch hauptsächlich, ich schätze jetzt mal so zu 90% nicht aussagekräftig ist/sind, nicht von der Schule schmeißen gar noch irgendwelche Ordnungsmaßnahmen vorzubereiten/zu machen. Btw die Bilder gelten in meinem Fall zurzeit nicht als Beweis, da ich die Bilder mit meiner eigenen Aussage zu nicht mehr aussagekräftig Werten lassen konnte und somit der/die Kläger/in/innen keinerlei weiteren Beweise, jedoch noch eine Leugnung meiner Aussage hervorbrachte, wird die Tat und die Aussagen jetzt überprüft.

Nur noch eine Sache!!!!
Wir müssten alle hier bei beachten, dass es sich nur um eine Ordnungswidrigkeit handelt, da ich erst 15 Jahre alt bin. Der alleinige Besitz ist in Deutschland nur verboten, wenn die Person unter 18 Jahren alt ist.Selbst das Rauchen als Minderjähriger in der Öffentlichkeit, hat keine schwer liegenden Strafen. Das Einzige was die machen dürften und könnten, wenn die mich in der Öffentlichkeit erwischten, wäre NUR das Einkassieren aller Tabakwaren die ich dabei hätte, wie z.B. eine Schachtel weniger die Folge. Außerdem könnten MEINE Personalien aufgenommen werden, sollte ich z.B. in der Stadt von der Polizei erwischt werden. Laut dem Jugendschutzgesetz (JuSchG) darf ich keinerlei Tabakwaren wie z.B. Zigaretten erwerben, weder noch besitzen und schon gar nicht konsumieren. Ich habe mich damit Strafbar gemacht. Ich möchte allen die das Lesen nur wünschen und mitgeben, dass ihr niemals anfangen solltet Nikotin in irgendeiner Weise zu Konsumieren und auch das Rauchen ohne Nikotin sehr schädlich ist und ebenfalls einen Gewöhnungseffekt mit sich bringen kann/wird. Auch das Rauchen OHNE Nikotin ist Tödlich!! |und strafbar beim verstoß gegen des JuSchG.
Lunze13  16.04.2024, 19:15

Was ist draus geworden wenn ich fragen darf ?

Synix911
Fragesteller

Gor nix. Bin aber grad wieder in der Situation zum 5 mal 🤣🤣 nur diesmal wurde ich von einer mitschülerin gesehen beim rauchen. Sie hat es einem Lehrer zukommen lassen.

Lunze13  27.04.2024, 18:36

😂

Synix911
Fragesteller

Und selbst jz wird nichts passieren. Meine Schule wird nichts mehr gegen mich Unternhemen da ich korz vorm Abschluss bin. Die hätten eh zuwenig Beweise um mich zu schmeißen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ist eine vape und kein blech oder spezielles kraut was ihr gesmoked habt. Sie können es im schlimmsten Fall deinen Eltern erzählen aber rechtlich nicht mehr machen. Kein Grund zu übertreiben. Strafmäßig gar kein Thema, wenn man wegen so nem schwachsinn Probleme kriegt zwecks rauswurf etc. leben diese Menschen in einer verkehrten Welt so hahah

Also wenn man wegem an ner

Synix911
Fragesteller

Danke für dein Kommentar. Genau das haben wir unseren Schulleiter erzählt.dabei raucht dieser selber auf dem schulhof. Und bei mdma weed dexamfetaminhemisulfat oder Mushrooms oder sonstige drogen hätte ich es verstehen können. Die Folgen sind jetzt bekannt. AUf meinen Zeugnis (Halbjahr) mit dem ich mich auf dir weiterführende SChule bewerben muss oder mir einen Ausbildungsplatz suchen muss, steht es vermerkt beim Sozial verhalten und die Polizei wird auch mit eingeschaltet. Das heißt ich werden ka nh f oder so im sozial verhalten haben und Darunter so nh Satz stehen haben: XYZ Hat auf dem Schulgelände wärend der Schulzeit geraucht.

truelock  22.02.2024, 19:50

naja, suspendiert werden kann man trotzdem rechtlich gesehen

Also wenn ich mir das so durchlese dann finde ich es wirklich lächerlich wegen einer Vape so einen Aufstand zu machen. Und ich glaube die wissen nicht wer es war. Sonst wäre wohl schon was passiert. Also wenn ihr nichts sagt was passiert dann?? Und wenn einer von euch sagt das er es war kommen alle straffrei davon? Dann muss sich halt einer für "schuldig"😂 erklären. Am besten jemand wo die Eltern keinen Aufstand machen.

Hey

War vor ca. 3 Monaten in der selben Situation. Hatten zwei bis drei Vapes in der Klasse und wurden verpetzt. Ich hab zwar keine besessen, jedoch haben die, die uns verpetzt haben, mich vermutlich reingezogen. Waren übrigens meine besten Freunde, aber hätten die uns nicht verpetzt, würde ich noch heute vapen.

~

Mein Halbjahreszeugnis hat nix abbekommen. Vielleicht das Endzeugnis?

Bin allerdings in der 6. Klasse, das is der Unterschied.

Alle haben damit aufgehört, und wir alle sind Straffrei davongekommen, bevor jemand fragt.

Hoffe ich konnte helfen, ansonsten frag nochmal nach ;)

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Synix911
Fragesteller

Die sache ist bei mir auch so ähnlich ausgegangen. Die Lehrer haben weder beweise noch vertrauenswürdige zeugen

LuLu10284  14.03.2024, 21:16
@Synix911

Wir hatten Zeugen :/

Jedenfalls gut dass es so ausgegangen ist. Im Gegensatz zu mir..

MfG

Wir haben dabei schon 2 verwahnungen

Verwarnungen! Und daraus habt ihr absolut Nichts gelernt.

Was kann ich tun?

Was willst du denn tun? Und wofür?
Entweder hast du den Arsch dazu in der Hose zu deinen Handlungen zu stehen und auch dafür die Konsequenzen zu tragen, oder du solltest dich daran halten, dass der Gesetzgeber Minderjährigen den Konsum von Tabakprodukten (dazu gehören auch "Vapes") untersagt hat.

Mach dir einfach mal Gedanken darüber, welcher Grund genau existiert, dass Gesetze für DICH nicht gelten sollen. Du wirst keinen finden. Dafür machst du dich mit dem Konsum von E-Zigaretten unter 18 höchstens lächerlich - denn du zeigst damit der Öffentlichkeit, dass du für erwachsen genug gehalten werden willst, dabei aber deine geistige Unreife im Bezug auf die Beachtung von Gesetzen demonstrierst. Sorry, aber Minderjährige mit E-Zigaretten können einem leid tun - denn sie haben noch verdammt viel zu lernen.

Synix911
Fragesteller

Danke für deinen Komrntar. Ich möchte tatsächlich nicht für soo erwachsen gehaltrn werden das ich vapes rauche. Ich bin Nikotin abhängig und bin es auch nur da meine Eltern und Kollegen alle Raucher sind. Nun komme ich nicht davon weg. Es hat nichts mit cool sein zu tun.

Speedy100269  27.01.2024, 11:44

Zugehörigkeit demonstrieren und coolness.Das schreit wirklich nach geistiger Unreife.Setzt euch vorher lieber mit den Folgen auseinander !

Einfach keinen HHC vape in der Schule rauchen. Dann sollte eigentlich soweit alles passen.

Indizien stehen recht hoch für den HHC vape, denn deine vorherigen Fragen beziehen sich ja darauf.

Daher auch deine unnormale Angst vor Konsequenzen xD

PS: Drogen haben halt allgemein nichts in der Schule verloren - ob kifferei, zieherei oder ähnliches. Mit 15 sollte man einen kick noch anders bekommen. Frag mich alten Mann wie, ich zocken halt nach der Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Synix911
Fragesteller

Ja war tatsächlich keine hhc