Wie viele Züge bei 10ml Liquid?

5 Antworten

Vor allem auf das Gerät mit dem du dampfst und auf die Länge und Art deiner Züge. Geräte, die viel Leistung brauchen und deren Verdampfer(köpfe) einen geringen Widerstand haben, machen (fast) immer mehr Dampf und haben dementsprechend einen höheren Verbauch als solche mit geringem Leistungsbedarf und hohen Widerständen. Je nach Zugverhalten und Zuglänge variiert dann nochmals der Verbrauch je Zug, so das man unmöglich sagen kann, wieviele Züge du aus 10ml Liquid bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Das hängt davon ab mit welcher Leistung du dampfst. Das kann 2 Tage ausreichen(ca.800 Züge bei 10-15W) mit einer einfachen Umsteigerdampfe oder aber nur ein paar Stunden in einem Nebelwerfer mit 100W und mehr.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Es kommt auf dein ganz persönliches Empfinden an. Es gibt da keine Empfehlung, du wirst merken, wann es reicht.

Hallo,

die Antwort auf Deine Frage ist sehr variabel. Es ist von diversen Faktoren abhängig.

Dadurch gibt es eine riesige Spanne. Der Verbrauch kann sehr niedrig sein, aber auch extrem hoch.

  • einfachste und Einweg-Geräte, HighOhm und SubOhm Geräte
  • eingeschraubte Verdampferkopf Variante
  • eingestellter Leistungsbereich (ob 8, 15 oder 200 Watt)
  • persönliches Dampfverhalten

Oben genannte Punkte sind Kriterien durch die der Verbrauch variiert. Es gibt Dampfer die nur sehr kurz ziehen und andere, die sehr lange Züge vorziehen. Das können 2 aber auch 10 Sekunden sein. Der Unterschied, ein bereits um ein Fünffaches höherer Verbrauch. Dazu kommen die Unterschiede der Geräte und der eingestellte Leistungsbereich. Das potenziert sich. So stellt sich ein sehr variabler Verbrauch ein.

Ein Beispiel eines Umsteigers vom Rauchen, der den ganzen Tag dampft. Dabei kann ein Tagesverbrauch von 1 ml bis weit über 50 ml herauskommen. Das steckt ungefähr die Grenzen ab.

Ein einzelner Zug ist dabei natürlich immer nur minimal und bemisst sich im Nano- bis Mikroliter Bereich.

Alles Gute Dir... und viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson 😏

Da kommt auf die E-Zigarette und Wattzahl an.

Ich besitze eine Kangertech KBOX MINI.

Ich bin Zigarettenumsteiger.

Ich komme mit 10 ml zwei Tage aus und ziehe ca. 640 mal (5 mal die viertel Stunde).

TeamplayerMicha  11.06.2018, 00:05

Willst Du billig und viel mußt Du Dir Dein Liquid selbst mischen.