Wer dampft bitte das teure „Happy Liquid“?

Kostet sogar 7,50 Euro in deren Shop für 10ml. 😂

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

och nee... sooo einseitig ist deren Angebot doch nicht - guck mal:

  • VG-Liquid mit 60/20/20 VG/PG/Wasser - das ist von der Viskosität schon nicht viel anders als normales 50/50, dürfte aber auf Grund des geringen PG-Gehaltes milder als ein 50/50 sein...
  • PG-Liquid mit 80/10/10 PG/VG/Wasser - das ist reichlich dünnflüssig, macht aber dafür nur wenig sichtbaren Dampf... prima wenn man nicht auffallen will :-)
  • "Ohm"-Liquids tatsächlich als 70/30 VG/PG - für die Mischfaulen unter uns
  • dazu dann noch die üblichen Short- und Longfillvarianten, die man mit Base und/oder Nikotinshots auffüllt

50/50 kann übrigens jeder.. naja, fast jeder, der komplett fertige Liquids anbietet, die man nicht noch irgendwie mit irgendwas mischen muss und da sind die Mischungen, die Happy Liquid anbietet, schon was besonderes, das eben nicht jeder hat - bleiben wir doch nur mal bei dem 70/30ern, die aktuell fast jeder dampft, der nicht mit ner kleinen MTL-Dampfe unterwegs ist - WER hat die sonst noch komplett fertig MIT Nikotin im Angebot? Und wer sowas eben fertig haben will, der zahlt auch ein bisschen mehr für den "Comfort" einfach nur noch ne Flasche aufmachen zu müssen....

Die Preise sind teils massiv überzogen (z.Bsp. 10ml Base für sagenhafte 4,75 oder ein Nikotinshot für 2,95...) und auch die fertigen Liquids sind teurer als bei anderen Marken... die Short- und Longfills dagegen sind durchaus im üblichen Preisrahmen...

Happy Liquid gibts übrigens schon viele Jahre... wer weiss, vielleicht verkaufen die unter anderen Markennamen auch noch andere Produkte B2B und verdienen damit ihr Geld, so das sie sich diese Alleinstellungsmerkmale bei ihrer Marke und die höheren Preise daür auch erlauben können...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Wastlkaldi  19.05.2022, 12:24

ich bin einer, der happy liquid dampft. Warum? Ich dampfe nur MTL, und die haben die entsprechenden Nikotinstärken. Was nützt mir 3mg, wenn ich mindestens 12mg brauche? Aber so dampfe ich so knapp 3ml/Tag. Da ist der Preis gegen eine Packung Kippen am Tag deutlich günstiger.

Und noch ein Vorteil, ich hab früher viel rumprobiert, viel für die Tonne. Bei happy hab ich meinen Geschmack gefunden und der schmeckt auch immer identisch, seit nun 6 Jahren. Und ist verfügbar. Und wird schnell geliefert.

Das wird wahrscheinlich hauptsächlich von Menschen gekauft, die nicht oft dampfen, dann aber was gutes wollen. Also diejenigen, die nicht die Zigarette, sondern eher die Shisha ersetzen wollen. Die können dann die 10ml auch direkt auf'n Kopp hauen, wenn sie das nur alle 2-3 Wochen tun.

gfNutzer492
Fragesteller

Kann schon sein. Aber die Zielgruppe ist dann echt klein…

norgur  27.06.2021, 01:43
@gfNutzer492

Kann uns allen doch egal sein, wenn's für die funktioniert, wird's schon passen ¯\_(ツ)_/¯

Für 7 Euro pro Tag kann ich richtige Zigaretten hier in Deutschland kaufen.

Übersetzt:

Das ist Wucher, und kauft kein normaler Mensch!!!

gfNutzer492
Fragesteller

Ich schnall das Konzept der Firma einfach nicht 😂

JohnWayne1106  27.06.2021, 01:39
@gfNutzer492

Das schnallt niemand 🤷‍♂️

Aber solange es genug dumme gibt, welche das Kaufen, scheint das Konzept zu stimmen ;-).

Gute Nacht dir