trotz erkältung dampfen?

3 Antworten

Ich dampfe bei stärkeren Erkältungen nicht. Ich bin zwar kein Arzt, allerdings werden die Viren mWn per Schleim abtransportiert, der viel Wasser braucht. VG ist soweit ich weiß allerdings hygroskopisch, entzieht also der Umgebung Wasser.

Zusammen hört sich das für mich ziemlich kontraproduktiv an.

ich dampfe trotz Erkältung - ich hab so oder so immer Menthol im Liquid und das tut mir persönlich sogar gut - allerdings fahre ich bei Erkältungen den Mentholanteil ein klein wenig runter. Was noch positiv dazukommt: das PG im Liquid wirkt keimhemmend und kann so dazu beitragen, das sich Bakterien nicht so einfach auf ne Erkältung draufsetzen. Was man aber tun sollte: unbedingt noch mehr als sonst trinken - vorzugsweise warme Tees - damit der entstehende Schleim schön flüssig bleibt und leicht abgehustet bzw. ausgeschnaubt werden kann.

Meine persönliche Erfahrung ist die: mein Mentholdampf befreit die Nase, tut gut in der Lunge, ich hab viel weniger Husten als früher, nur die verstopfte Nase hat sich nicht groß verändert.... und ich bin vor allem viel weniger stark und lang erkältet als früher zu Raucherzeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Das kommt darauf an wie es dir bekommt. Ich dampfe immer bei Erkältung. Aber jeder verträgt das anders. Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung