Today Baumwolle zum dampfen nutzen möglich?

3 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Ist aus 100% Baumwolle, sollte daher also passen. Sowas hab ich jahrelang genommen.

die ist nur ncht so schön zu dosieren und zu formen.... aber mit etwas <Übung klappt das prima :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Silencekrieg953
Fragesteller

Ist damit dampfen möglich also nicht das es beim einatmen irgendwelche Chemie drin ist von der Watte

Silencekrieg953
Fragesteller

Ich muss sagen die Watte ist ziemlich reißfest die Fasern gehen gerade lang somit gut zum wickeln

sunnymarie32  04.11.2021, 22:20
@Silencekrieg953

mit sowas haben wir früher nur gewickelt :-) Ich hab nämlich noch zu einer Zeit angefangen, als es noch kaum richige Dampferwatten gab...

nee... wenn du damit gut zurechtkommst und der Nachfluss für dich passt, dann spar dir die teuren Dampferwatten... Drogeriewatte ist nichts anderes, nur gern etwas kurzfaseriger... achte beim Kauf nur darauf, das der Watte keine pflegenden Stoffe zugesetzt worden sind...