Watte beim Dampfen?

4 Antworten

normale aus DM oder so ???

Klar - Hauptsache ohne pflegende Zusätze und ohne Farbstoffe... die schicken bunten Wattebällchen sind also Tabu :-)

Ich nutz auch nur normale Drogeriewatte, allerdings hab ich mir ne Tüte Bällchen gekauft, die man auseinanderrollen kann, dann hat man schöne Streifen und die machen sich besser als die großen Wattepakete...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Moin,

wie wurde sie denn gebleicht? Bisher wissen wir ja nur ohne Chlor. Sauerstoff wäre z.B. okay, andere Bleichmethoden evtl. nicht...

Da dampfen ja keine medizinische Anwendung ist, sollte / kann auf bleichen oder sonstige chemische Behandlungen verzichtet werden.

Hallo Paulrecker

Ja, kann man schon nehmen, aber die Dosierung ist schon etwas tricky. Ich benutze Muji-Wattepads. Die lassen sich gut in Streifen schneiden.

https://www.amazon.de/Muji-696730289398-Wattepads-60x50/dp/B00MYXSRAQ

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Was soll daran schädlich sein?