Selbstwickelverdampfer spritz ständig Liquid in Mund warum?

3 Antworten

Hallo Silencekrieg953

Die Watte ist ja gut mit Liquid gesättigt, wahrscheinlich zu gut.😃

Du musst hier, in die Wattetaschen etwas mehr Watte hinein stopfen.:

Bild zum Beitrag

Das ist mMn. das Geheimnis des "Wickelns", die richtige Wattemenge zu finden.

Die Schrauben sehen auch nicht mehr soo gut aus.😲

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
 - (E-Zigarette, dampfen)

Nennt sich Siedeverzug. Das Liquid direkt an der Coil erhitzt sich stärker als die Menge, die noch darüberschwimmt. Durch Blasenbildung unterhalb der Oberfläche der Flüssigkeit kommt es zu kleinen „Explosionen“ wenn diese Platzen.

Entweder gehst du also mit der Leistung runter, dass deine Soße sich gleichmäßiger erwärmt oder aber du schaust, dass deine Coil nicht ganz so nass ist und damit weniger Flüssigkeit auf dem Draht schwimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbydampfer seit 2011

bei grad mal 40W für so eine Coil wäre ich eher für "geh mal mit der Leistung rauf" wenn Frankys Trick nicht funktioniert.... diese Spritzerei kann nämlich auch an zu wenig Leistung liegen, wenn dann mehr Liquid nachfließt als verdampft, weil nicht dein kompletter Draht heiß wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren