Gibt es einen Verdampferkopf bzw Coils die 200 Watt aushalten?

2 Antworten

Tja... such bei SMOK, die machen sowas...

Aber: WARUM willst du das ? Hätte ich den passenden Draht und nen Verdampfer mit ausreichend Platz, könnt ich dir problemlos ne Wicklung bauen, die 200W verträgt: eine Dualcoil (2 Heizwicklungen) aus massivem Kanthaldraht mit 1,2mm Durchmesser und je 8 -10 Windungen mit 3mm Durchmesser - das verträgt dann 200+ Watt... macht nur nicht viel Sinn...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Selbstwickeln ist viel besser.

Moin,

gibt's, z.B. der V12-T12 von Smok, max. Belastbarkeit 350 Watt, empfohlen bis 200 Watt.

Dampfen lassen, na ja, setzt die richtige Zugtechnik, ausreichend großes Lungenvolumen (zum kühlen der Wicklungen) und passenden Akkuträger / Akkus (3/4 Zellen, Murata Konion VTC5A, oder höherwertige) voraus.

Sinn und Zweck dieser Teile lassen wir mal dahingestellt...