Sind zu viel Watt schlecht?

3 Antworten

naja... kommt immer darauf an, mit wieviel mehr Leistung :-) So ne Leistungsangabe ist ja erstmal nur ne Empfehlung und kein "Das IST so".... nach oben und unten gibt es trotzdem noch nen gewissen Spielraum und erst wenn du diesen über- oder unterschreitest, funktionierts nicht mehr gescheit oder geht kaputt. Das bedeutet im Fall von zu viel Leistung: irgendwann hast du wirklich zu viel und dir brennt die Watte im Verdampferkopf an, weil der Heizdraht zu heiß ist. Solang es dir aber schmeckt und du nichts brenzliges oder kokeliges bemerkst, ist alles ok :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

bei einer leistung über den empfohlenen angaben, würde ich sagen, kokelst du die watte eher an. also verringert sich die lebensdauer deines coins.

Hallo Happy567

Nee, wenn es dir erst ab 50W schmeckt ist das okay. Außerdem hängt die benötigte Leistung vom Mischungsverhältnis ab. Mehr VG, mehr Leistung und die Anzeige am Akkuträger muss auch nicht unbedingt stimmen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung