Warum hält mein Coil so kurz?

2 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Ich gehe mal davon aus, du hältst dich an die angegebene Empfehlung, was den Wattbereich angeht.

Dann könnte es noch am Liquid an sich liegen. In manchen Fällen ist es dann sogar egal, ob du wenig oder viel dampfst, weil gewisse Liquids einfach sehr schnell den Coil verkleben, und zu einem schnellen durchbrennen führen.

Sven34287
Beitragsersteller

Ich dampfe bei 15 - 25 Watt, der coil schafft 40 Watt.

Christi88  08.01.2022, 23:30
@Sven34287

Dann würde ich sagen liegt es am Liquid.

Es wäre aber auch möglich, dass die Coils insgesamt nicht besonders viel taugen.

Ich dampfe ziemlich viel, und dazu auch noch süße Liquids. Meine Coils sollen laut Bewertungen 1-2 Wochen halten. Sie halten mir aber 3 Wochen und länger. Warum das so ist kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären :D

Ach, und noch nebenbei, was auf dem Coil steht, ist nicht unbedingt, was er schafft, sondern die Leistung, um die man ihn betreiben sollte.

Sven34287
Beitragsersteller
@Christi88

Danke für deine Hilfe, also soll ich den coil in den angegeben Wattbereich betreiben ?

Christi88  08.01.2022, 23:37
@Sven34287

Du musst nicht unbedingt auf die 40 gehen, falls dir das zu viel ist. Aber ich würde mich mal näher rantasten, und schauen, ob das was ändert.

Ausserdem gibt's gewisse Liquids, die, wenn man sie im Backendampfer betreibt, die Coils auch sehr schnell zerstören. Bekannt dafür sind z.B Produkte von Twelve Monkeys oder DarkStar.

Ist gibt auch Techniken die den coil kapput machen die