Wie lange halten bei euch die Coils?

3 Antworten

Hallo KatyPerryLover

Dann läuft was nicht so optimal. Ich vermute du dampfst Fertigliquids, eventuell sogenannte Premium-Liquids?

Das kenne das so nur von einem Premium-Bananen-Liquid das ich mal auf'ner Dampfemesse geschenkt bekommen habe. Nach einer Tankfüllung war die Watte hinüber. Das Zeug steht hier immernoch.

Die Süßstoffe im Liquid lassen.die Drähte schneller verkrusten und zerteilt die Watte.

Coilschonender sind klare selbstgemischte Liquids mit viel PG.

  • Viel Sweetener ist schlecht
  • Viel VG ist schlecht
  • Dunkle Farbstoffe sind schlecht.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KatyPerryLover
Fragesteller

Ich damofe nur selbst gemischte liquids, aber die sind entweder gefärbt oder mit sweetener

Franky1962  18.02.2019, 17:06
@KatyPerryLover

Das geht mir mit meinen dunklen Liquids genauso, nach ca. 25-30ml kommt neue Watte rein. Wobei die Watte nicht das eigentliche Problem ist. Der Draht ist dann verkrustet und muss freigebrannt werden.

Meine Wicklungen selbst halten seit 1-2 Monaten, Watte wechsel ich ca. alle 1-2 Wochen aus.

Aktuell dampfe ich auf ca. 50-70 Watt mit Dualcoil Fused Claptons.

Meine Coils halten ca 6 Monate, ich nutze aber nen RDTA, Watte wird, je nach liquid, ca 1-2 mal die Woche gewechselt und Coils gereinigt.