Sauerstoffgebleichte Baumwoll-Watte zum Dampfen geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

darauf, das keine (pflegenden) Zusätze in der Watte sind... ansonsten gibts da nicht viel. Die Drogeriewatten sind nur ggf. nicht soo einfach zu protionieren und zu verlegen, weil die Fasern ungerichteter sind und oft auch kürzer... aber bevor es "Dampferwatten" gab, hatten wir nichts anderes :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo DampfendInNrw

Die Sauerstoffgebleichte Baumwoll-Watte hat einen eigenartigen Geschmack. Nimm besser eine Bio-Watte. Ich verwende seit Jahren Muji-Wattepads.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
DampfendInNrw
Fragesteller

Hallo Franky 👋😊.

Danke, für deine Antwort.

Nachdem ich mich noch ein Bisschen zu diesem Thema informiert hatte, habe ich meinen Steam Crave Aromamizer Supreme V3 RDTA, mit der sauerstoffgebleichten Watte bestückt. Es war zwar einiges an Fingerspitzengefühl gefragt, besonders beim Ausdünnen der Enden 🙈, aber letztenendes hat es funktioniert und zumindest aktuell kann ich nichts negatives sagen. Der Nachfluss passt und auch geschmacklich bin ich ziemlich zufrieden. Aber, wie jeder Dampfer / jede Dampferin weiß / wissen sollte, sind Geschmäcker sehr verschieden 😊.