Siegfried RTA Mesh wickeln - Probleme mit der Watte?

2 Antworten

Was muss ich bei der Wette beachten? - das die nicht zuuuu fest und nicht zuuuu lockr ist vor allem... mach dir nichts draus, wenns nicht sofort klappt... was neue Selbstwickler vor allem brauchen ist Übung, Übung und nochmal Übung :-)

Tröste dich.... ich wickle schon seit Jahren und komm auch mit dem Siegfried nicht so wirklich klar :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Eierk0pf007
Fragesteller

In den Videos ziehen sie die Watte nur durch und scheiden sie eben ab und gut ist aber bei mir passt die base dann nicht mehr auf den Tank :/

Hallo Eierk0pf007

Bei einen Mesh-Verdampfer muss die Watte wirklich fest am Mesh anliegen!

Das Mesh sollte vorher vorsichtig ausgeglüht werden, mit ca. 10W.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Eierk0pf007
Fragesteller

Mache ich auch, jedoch lässt sich dieser nicht einstellen. Die Watte eher durchziehen oder drunterlegen?

Orothred23  09.11.2021, 14:46
@Eierk0pf007

Moment, mal du glühst mit dem ungeregelten Akkuträger vom Siegfried-Kit aus?

Na, kein Wunder dass das kokelig schmeckt. Niemals mit ungeregelten Akkuträgern ausglühen, da kommt viel zu viel Leistung auf das "pure" Metall.....

Franky1962  09.11.2021, 15:27
@Eierk0pf007
jedoch lässt sich dieser nicht einstellen. Die Watte eher

Das ist natürlich schlecht. Zum Ausglühen solltest du einen geregelten Akkuträger verwenden.

Eierk0pf007
Fragesteller
@Orothred23

Hm ja aber leider habe ich nur das Kit, wäre ja auch doof dafür jetzt einen zusätzlichen AT zu kaufen gibt es so keine Möglichkeit?

Orothred23  09.11.2021, 15:35
@Eierk0pf007

Zum selber wickeln nimmt man eben wie gesagt nen geregelten Akkuträger oder nen Coilmaster.....sonst wirst du daran keine Freude haben....

Franky1962  09.11.2021, 16:23
@Eierk0pf007

Normalerweise fängt man nicht mit einen (Semi)Mech-Mod an zu dampfen. Vernünftig ausglühen kannst du das Mesh so nicht.