Bei wie viel Watt sollte man den Siegfried dampfen?

2 Antworten

der Siegfried ist ein Selbstwickler - da gibts keine fertigen Mesh-Coils... man nimmt einfach ein passendes Stück Mesh und spannt es ein... und dann fängt das Testen an, bei welcher Leistung dieses spezielle Stück Mesh am bessten läuft....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Hwseayskull
Fragesteller

Ich meinte die mesh streifen bin noch neu bei den ganzen sry

Moin Hwseayskull

Mit welcher Leistung du dampfen kannst, hängt von vielen Faktoren ab. Ich sag mal, von 20-70W ist alles möglich.😃

Ich verwende das nexMESH von OFRF im TC-Modus mit max. 35W. Das genügt mir und macht schon ausreichend Dampf. Ich vermute, das das auch für den Siegfried passt.

https://www.cigabuy.com/de/10pcs-authentic-ofrf-nexmesh-coil-015ohm-p-15479.html

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
NiceGuy967  27.12.2021, 22:40

Wie kann man bei der Siegfried denn eine Wattzahl einstellen? Ich habe bloß einen Feuerknopf😄

Franky1962  28.12.2021, 11:09
@NiceGuy967

Am Akkuträger überhaupt nicht! Das geht nur über den Widerstand der Wicklung.

NiceGuy967  28.12.2021, 23:48
@Franky1962

Ok, bin da noch nicht so lang dabei. Wickle die ganz einfach mit dem Mesh. Und damit kann ich das beeinflussen? Oder muss ich es dann mit dem Draht wickeln?

Franky1962  29.12.2021, 10:27
@NiceGuy967

Beim Mesh kann man leider nicht viel ändern, mit Draht ist das besser möglich.