Selber Wickeln?

Habe jz 5 sekunden auf 15 watt die Feuertaste gedrückt.

Und die drähte sind schwarz.

Sind die zu billig ?

3 Antworten

Hallo PeaceMyName

Was soll das sein?

Welchen Draht verwendest du genau?

Am besten du schneidest mal 2 Drähte mit ca. 10-12cm Länge zu.

Wickelst diese um ein Dorn(2.5-4mm)

Bild zum Beitrag

-was habe ich falsch gemacht?

Keine Ahnung!? Das Wickeln muss man etwas üben!

-wie oft kann ich an der E ziehen , wenn ich selbst wickel?

Je nachdem wie häufig du die Dampfe verwendest, einige Tage bis Wochen. Dann wird die Watte entfernt, der Draht vorsichtig mit wenig Leistung ausgeglüht und neue Watte eingefädelt.

-wann muss ich anfangen zu ziehen ?(dierekt nach dem Drücken der Feuertaste?)

In der Regel schon.

Und die drähte sind schwarz. Sind die zu billig ?

Keine Ahnung! Welchen Draht verwendest du genau?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
 - (E-Zigarette, dampfen)

auch wenn das Forum so nicht mehr existiert...

lie dich hier mal ein: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-88480.html - da bekommst du so ziemlich alles erklärt was mit Selberwickeln zu tun hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Zu viel ziehn kann man eigentlich nicht. Ich hab mit meiner selbstwickler meistens zwischen 2-4 Wochen gedampft.

Wann du ziehst hängt davon ab wie schnell deine Coils heiß werden. Du kannst natürlich direkt nach dem drücken schon ziehn um zu verhindern das die Watte anbrennt.

Als Tipp würde ich für den Anfang sagen das du erstmal deine Coils drehst und dann mal Testweise ohne Watte guckst ob sie beim drücken gleichmäßig aufglühen.

PeaceMyName
Fragesteller

Werde ich jz ausprobieren.

Cyreplex  23.12.2021, 00:49
@PeaceMyName

Muss aber sagen das nach 3 Monaten mir das zu anstrengend wurde und ich auf fertig coils umgestiegen bin.