Geekvape zx mesh rta?

1 Antwort

Hallo HorizonTR

Für realistisch halte ich eher maximal 60W, dann muss aber alles passen(Nachfluss, keine Hotspots). Dafür müsstest du ein Mesh verwenden, das ca. 0.3Ω hat.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
HorizonTR
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort, ich kenne mich bei mesh jetzt nicht so aus wie man da auf welche ohm werte kommt, bin da noch relativ neu, was gibt es denn für ein mesh was auf 2,5 - 2 cm ca 0,3 ohm hätte? Bzw wie ist das denn wenn man bspw 0.37 Ohm je 30 cm hat, wie genau rechnet man das dann runter auf die länge die man dann hat

Franky1962  03.09.2021, 19:24
@HorizonTR

Ich habe kein fertiges Mesh über 0.2Ω gefunden, das in dein Deck passen würde.

Bzw wie ist das denn wenn man bspw 0.37 Ohm je 30 cm hat...

Hmm... Bei 0.37Ω und 30cm klingelt was bei mir.😂

Ich habe von Vandy Vape, Edelstahl-Mesh von der Rolle, das hat 0.37Ω/ft. Das ist aber alles für'n Mech-Mod vom Widerstand zu niedrig.

Möglicherweise funktioniert es mit Kanthal-Mesh.:

https://www.fasttech.com/products/0/10063241/9701743-mechlyfe-mesh-coil-kanthal-a1-10-pack

Damit bist du bei gut 50W unterwegs. Ein Versuch ist es Wert.

Hast du auch einen geregelten Akkuträger zum testen?

HorizonTR
Fragesteller
@Franky1962

Wohl eher 65W xD ( an den coils habe ich auch bereits überlegt, aber bekommt man nirgends in Deutschland) aber habe jetzt die letzten 2 Tage tatsächliche ohne Probleme mit der 0,2 ohm Mesh coil gedampft mit den 18650er akkus also mit max 88w. Ja habe geregelte Akku träger

Franky1962  04.09.2021, 18:46
@HorizonTR

Die 88W hast du ja theoretisch nur mit 4.2V. Da je nach Akku die Spannung relativ schnell sinkt, kommst du eher auf 70W.