hilft dampfen gegen einer pollenallergie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

möglich wärs... wobei aber im Dampf eigentlich nichts ist, was dagegen helfen würde.. PG ist keimhemmend, Nikotin auch... und es "befeuchtet" die Lunge und Schleimhäute und hilft so vielleicht, das eingeatmete Pollen etwas besser abtransportiert werden und vielleicht auch ein paar weniger davon einen direkten Kontakt zur Lungenoberfläche bekommen... das ist ne Thematik, die noch keiner aufm Schirm hatte soweit ich weiss... ich weiss nur, das rauchende Asthmatiker vom Umstieg aufs Dampfen gesundheitlich enorm profitieren können...

Aber egal, ob das nun wirklich so ist oder nicht - wenn DU dich damit besser fühlst, dann ist das eben so und das ist wichtiger als irgendwelche wissenschaftlichen Nachweise :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Find ich auch, kann aber schweren Asthma auslösen.

lg