Was hilft bei euch gegen die Pollenallergie?

4 Antworten

Aktuell schwören sehr viele Patienten auf den Wirkstoff "Desloratadin" der bspw. in Produkten wie Lorano Pro enthalten ist (dieser Anbieter ist sehr teuer, in der Apotheke gerne nach alternativen Herstellern fragen). Der Vorteil daran ist, dass man durch dieses Medikament nicht müde wird und tagsüber bzw. morgens nehmen kann, anders als bei Loratadin oder Cetirizin.

Je nach Symptomatik können auch Nasensprays oder Augentropfen mit dem Wirkstoff Azelastin verwendet werden.

Eine schnelle Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die FFP2 Maske.

Das ist das erste Jahr, wo ich wirklich durchgehend während meiner Allergie Zeit die FFP2 Maske getragen habe. Also immer, wenn ich das Haus verlassen habe.

Nun ist die Zeit der Birke schon fast vorbei und ich hatte in diesem Jahr fast gar nichts.

Augen jucken war manchmal dabei, aber das wars auch.

Keinen Schnupfen, keine Atembeschwerden (Asthma) und keine schlaflosen Nächte.

Noch nie hatte ich so wenige Probleme während meiner Allergie Zeit.

Tabletten, wie Cetirizin.....wenn es sehr schlimm wird

Mometa-Nasenspray

Augentropfen, wenn die Augen tränen

und mein Bronchialspray

Ich nutze ein Mometasonfuroathaltiges Nasenspray, was mir ziemlich gut hilft.