Pollenallergie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell ist es durch den Wind bei mir auch wesentlich schlimmer.

Meine Mutter hatte das auch.. im Alter ist das abgeflacht und war kaum noch spürbar.

Bei mir hat das wirklich erst vor 3 Jahren angefangen. Vorher hatte ich überhaupt nichts .
Zu schlimmen Zeiten nehme ich Lorano akut ein oder Livocab Nasespray und Augentropfen.

Ansonsten komme ich heim und ziehe meine ganzen Klamotten direkt im Bad aus. Ich wasche jeden Abend Haare sonst wird’s in der Nacht richtig schlimm.
Ich tausche alle 2 Tage mein Kopfkissen Bezug und trockne auch keine Wäsche zu dieser Zeit draußen.

Ebenfalls helfen Dampfbäder damit die Schleimhäute befeuchtet sind. Versuch viel zu trinken.

lg

Ja, meine Allergie vermiest mir jeden Frühling.

Und nein, der Spuk hört nicht auf. Du kannst aber desensibilisiert werden, sprich einen Allergologen darauf an.

Gute Besserung.

Du kannst dich sensibilisieren lassen. Mache einen Termin beim Allergologen. Die beste Zeit dafür ist der November Dezember.