Pollenallergie?

5 Antworten

Eine Allergie bedeutet eine Überreaktion deines Immunsystems. Dagegen kannst du nichts operieren. Da musst du leider mit deinen Medikamenten leben

Ne. Sensi sagen alle immer, bringt aber auch nur wenig. Habe mich 3 oder 4 Jahre spritzen lassen, nur leicht besser

Nimm tabletten oder leb damit

Du kannst eine Sensibilisierung machen, da nimmst du jeden Tag eine Tablette oder du bekommst jede Woche eine Spritze. Es ist dann quasi eine Immuntherapie wie eine Impfung, nur das es eine Sensibilisierung ist und anders wirkt! Die Sensibilisierung kann helfen, es hilft auch vielen aber nicht jedem! Ansonsten würde ich den Allergie Auslöser meiden oder sogar entfernen wenn es geht, duschen & Haare waschen ist auch wirksam! Maske tragen kann helfen, da es die Pollen filtert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung

Du kannst eine Desensibilisierung machen. Das kann helfen muss es aber nicht. Dann nimmst du drei Jahre lang entweder täglich Tabletten oder jeden Monat eine Spritze und dann wird der Körper an die Pollen gewöhnt. Dadurch kann deine Allergie weggehen.

Du könntest checken lassen, ob Du genug Calcium und Vitamin D im Blut hast. Seitdem ich Vitamin D3 mit K2 regelmäßig nehme, habe ich weniger Beschwerden.