Was passiert wenn ich meine Medikamente gegen Schizophrenie nicht mehr einnehme?

3 Antworten

In der Regel führt es zu einer Verschlechterung der aktuellen Symptomatik oder Wiederauftreten der Symptomatik.

Gibt es denn einen Grund, warum du die Medikation absetzen möchtest? Dann wäre es vermutlich am sinnvollsten, diese Gedanken deinem Facharzt mitzuteilen und die Medikation ggf. anzupassen.
Zudem sollten die Medikamente nicht sofort abgesetzt, sondern ausgeschlichen werden. 💡

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bitte hol dir Hilfe, kein Arzt schreibt medis, wenn Manns nicht braucht !

Rezeptpflichtig medis, muss man einnehmen!

Lass das schön bleiben. Du könntest (wieder) in eine starke Schizophrenie, Depressionen oder Suizidgedanken geraten