Ist man auch psychisch krank, wenn die Schizophrenie nur leicht ist und man sogar glücklicher als gesunde Menschen ist?

2 Antworten

Ist man verletzt, wenn man sich nur in den Finger geschnitten hat? Das hängt hauptsächlich von der betroffenen Person ab.

Natürlich ist das nicht generell übertragbar, aber in diesem speziellen Fall schon. Wenn die psychische Störung so gering ist, dass man weder für sich noch für andere eine Gefahr darstellt, und auch sonst keine merklichen Einschränkungen hat, hängt es eigentlich nur davon ab, wie man sich selbst fühlt.

Beylerbeyi
Fragesteller

👍

Schizophrenie ist ein Geschenk, du nimmst die Welt viel intensiver wahr :D