Werde 2021 vom Amtsarzt des jobcenters neu begutachtet habe eine paranoide Schizophrenie schizoaffektive Psychose und multipler substanzgebrauch?

5 Antworten

Abilify ist das modernste Medikament, zurzeit auf dem Markt. Dann brauchst du noch Antidepressiva. Wenn du erstmal gut eingestellt bist, werden sich die Symptome lindern. Der größte Fehler ist zwischendurch abzubrechen oder auf eigene Faust Dosen ändern.

wie wird der Gutachter vom jobcenter entscheiden...

Niemand kann Dir sagen, wie der Arzt des amtsärztlichen Dienstes entscheiden wird. Warum sollte bei gleichbleibendem bzw. sich verschlechterndem Gesundheitszustand anders entschieden werden als beim vergangenen Mal?

lauretta94
Fragesteller

Kann ja sein

Der Gutachter schaut sich die Bewertungen Deiner behandelnden Ärzte an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nun ja, bis dahin ist es noch ein bisschen Zeit. Ich hab da auch noch zu viel Nebel in meiner Glaskugel, noch nichts klar zu erkennen.

Warte doch einfach ab. Und was das Gutachten ergibt wirst du sehen wenn es vorliegt.  Aber wenn du dir bis dahin den Kopf zerbrechen willst kannst du es gern tuen.

Wovor hast Du Angst (... bei der Begutachtung)?

lauretta94
Fragesteller

Ja das die meinen das ich wieder voll arbeitsfähig bin obwohl ich mich nicht dazu im stande fühle bin überhaupt nicht mehr belastbar psychisch breche wegen Kleinigkeiten völlig zusammen und fange an bitterlich zu weinen und höre nicht mehr auf

lauretta94
Fragesteller
@GutenTag2003

Eig nicht nur fühle ich mich überhaupt nicht mehr gewachsen bzw belastbar

GutenTag2003  30.06.2020, 06:22
@GutenTag2003

Arbeitsfähig zu sein, das sollte doch keine Angst machen.

Es ist immer sinnvoller - auch psychisch - sich um sein Leben und den Verdienst des Lebensunterhaltes zu bemühen als in einer Krankheit zu verweilen.

Sich in "Unbrauchbarkeit" einzuwickeln ist oft kontraproduktiv für das eigene Leben.

Arbeiten bedeutet auch, sein Selbstwertgefühl zu steigern und andere von seinen Fähigkeiten zu überzeugen.