Täglich Haare waschen mit Wasser ist das schlecht?

2 Antworten

Dass tägliches Haarewaschen schlecht oder schädlich sei, hält sich hartnäckig, ist aber bei richtiger Pflege nicht der Fall.

Ohne Tenside lassen sich Pollen schlecht entfernen, deshalb macht es mehr Sinn die Haare mit einem ph neutralem, milden Shampoo zu waschen, danach einen Conditioner anzuwenden.

Alles Gute für Dich

Ist definitiv weniger schädlich, als wenn du sie jeden Tag mit Shampoo waschen würdest. Und ich mein, in der Sommer-Saison werden die Haare durchs Schwimmen ja eigentlich auch so gut wie täglich nass.

Schau halt, dass du sie lufttrocknen lässt, damit das Föhnen sie nicht zusätzlich belastet.

Ansonnsten sollte es schon okay sein :)