Welche Einstellungen bei Geekvape aegis legend 2?

2 Antworten

Powermodus ist richtig... nur:

  • hast du VOR der ersten Benutzung darauf geachtet, das sich die Watte im Coil SO RICHTIG mit Liquid vollgesaugt hat? Wenn nicht, ist die sicher schin angekokelt, wenns (noch) immer nach Kokel schmeckt
  • Hast du die AFC voll auf? Die braucht auch viel Luft zur Kühlung, sonst überhitzt die trotz einer für den Coil eigentlich zu geringen Leistung
  • Ziehst du richtig? Die braucht direkte Lungenzüge.... gemütlich dran zutscheln verträgt die nicht, weil - siehe Punkt 2
  • wenns gekokelt hat - tausch den Coil aus, das geht nämlich nicht wieder weg.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
dirtychip
Fragesteller

Also ich mache jetzt einen neuen coil rein und dann hat der genug Zeit sich mit liquid voll zu saugen… und nein die AFC hatte ich nicht richtig auf mache ich dann jetzt 😅

danke dir

sunnymarie32  11.12.2021, 01:55
@dirtychip

mmhh... ich denk mal für jetzt isses zu spät - aber:

wenn du nen frischen Coil einbaust, dann beträufele den VOHER überall, da wo du Watte erkennst, mit Liquid und das lässt du einziehen.... ist es eingezogen tropfst du was nach... das machst du bis nichts mehr einzieht und erst dann bau den Coil ein. Dann ist der recht sicher gesättigt genug :-)

Da sollten um die 60W ein Sweet Spot sein. Du solltest aber auch schauen das der nachfluss Gewährleistet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 2016