Vape liquid schlucken?

4 Antworten

Hallo Finn,

vape liquid schlucken? Ein kumpel von mir hat vape liquid geschluckt. es war mehr als ein tropfen. passiert das was?
N E I N

Wie Franky schon korrekt widergegeben hat, kann da absolut nichts passieren. Die Inhaltsstoffe werden ausschließlich auch in der Lebensmittelindustrie verwendet. Die nimmst Du jeden Tag zu Dir.

Sollte das Liquid Nikotin enthalten haben, dann auch nur in derart minimalen Mengen, dass auch dabei nichts passieren kann. Selbst eine Übelkeit schließe ich aus. Was der User rollingone777 dazu geschrieben hat, kannst Du ignorieren. Er kennt sich nicht aus.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Also es ist nicht schlimm wenn ich mal einen Tropfen ausfersehen geschluckt habe alles ausgespuckt habe und dann was nachgetrunken habe? Denn meine ist gerade ein bisschen ausgelaufen

@finnobami
Also es ist nicht schlimm wenn ich mal einen Tropfen ausfersehen geschluckt habe alles ausgespuckt habe und dann was nachgetrunken habe?

Genau so sieht es aus...! 😉

Du hättest es auch nicht ausspucken müssen.

Vielleicht hast Du mal aus versehen einen Joghurt gegessen. Die 3 Inhaltsstoffe, die sich in herkömmlichen Liquid befinden, sind auch in jedem handelsüblichen Joghurt vorhanden.

Inhaltsstoffe von handelsüblichem (löegalem) Liquid: 2 Lebensmittelzusatzstoffe (Propylenglykol + pflanzliches Glycerin) plus Lebensmittelaromen. Das war es schon... Mehr ist in Liquid normalerweise nicht enthalten. Manchmal ist minimal destilliertes Wasser enthalten, wahlweise auch Nikotin.

Nichts davon schadet Dir, selbst wenn es 50 Tropfen gewesen wären...

Auch Nikotin schadet nicht in den Mengen.

Von Experte RayAnderson bestätigt

Hallo Finnxuwu

Nein, da passiert überhaupt nichts! Das Liquid besteht zum größten Teil aus Glyzerin und Propylenglykol, Stoffe die seit Jahrzehnten in der Lebensmittelindustrie eingesetzt werden und als unbedenklich gelten. Das bisschen Nikotin verursacht im schlimmsten Fall Bauchschmerzen oder Sodbrennen.

Umbringen kann man sich damit nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Das in E-Liquids meist enthaltene Nikotin kann beim Verschlucken schon in geringen Mengen zu erheblichen Gesundheitsbeschwerden führen, wie starkem Erbrechen. Bei der Aufnahme größerer Mengen von Nikotin kann es zu lebensbedrohlichen Vergiftungserscheinungen kommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Was für ein Schwachsinn! In den meisten Liquids ist überhaupt kein Nikotin vorhanden.

Wenn er zambricht weißt das was passiert