Ist 2% Nikotin in einer vape viel?

1 Antwort

2% ist viel je nach dem wieviel du konsumierst und wie viel Watt du nimmst. Nikotin ist an sich aber nicht wirklich Tödlich und birgt kaum Nachteile. Und Nikotin alleine hat nicht mal viel Suchpotential. Übrigens: Höchstwahrscheinlich war Liquid drinne in deiner Vape, denn nur Nikotin ist eigentlich unmöglich. Und du hättest dann sogar eine Straftat begangen. Und Nikotin ist übrigens auch kein Giftiges Nervengift wie einige selbst ernannte Experten seit Jahrzehnten beaupten. Es hat keine Giftige Wirkung wie Alkohol und beeinflusst nur das Belohnungssystem. Ähnlich wie Zucker. Natürlich ist das Gefühl beim Konsum von Zucker etwas anders. Nikotin wird übrigens in Liquids nicht in % sondern in mg/ml bemessen. Eien Prozentangabe auf solchen Flaschen ist mir noch nicht bekannt. Ich empfehle dir wenn du Raucher warst etwas 9mg/ml Nikotin im Liquid zu haben und wenn du eine DTL mit großem Dampfvolumen konsumierst dann maximal 3mg/ml. Ist aber nur meine Empfehlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Franky1962  22.12.2021, 16:46

Eine tödliche Dosis(500-2000mg) gibt's schon, nur wird man die nicht mit rauchen oder dampfen erreichen.

Nikotin wird übrigens in Liquids nicht in % sondern in mg/ml bemessen. Eien Prozentangabe auf solchen Flaschen ist mir noch nicht bekannt.

Doch, in höheren Konzentrationen ist das garnicht Mal soo unüblich.😃

https://nicotinehub.co.uk/product/1-litre-7-2-nicotine/

Anonymous874  22.12.2021, 17:09
@Franky1962

Das meine ich auch. 500mg-2000mg Nikotin zu erreichen ist genau so schwer wie 20 Liter Wasser zu trinken. Ist beides tödlich.

Anonymous874  22.12.2021, 19:57
@Franky1962

Hast du schonmal bei NicHub bestellt? Kann ich da bestellen? Ansonsten wollte ich mal versuchen selber Nikotin herzustellen. Man hat ja nicht gerade viele Möglichkeiten in Deutschland.

Franky1962  22.12.2021, 20:31
@Anonymous874

Ja, von den verlinkten Flaschen habe ich ca. 10 Stück. Seit dem Brexit geht's da aber auch nicht mehr.

Ansonsten wollte ich mal versuchen selber Nikotin herzustellen

Hast du 'nen Chemielabor?😃