Nikotinschock bekommen mit einer Vape ohne Nikotin?

8 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Kann man einen Koffeinschock von etwas bekommen in dem keinerlei Koffein ist? Kann man man mit einem allergischen Schock auf Ananas reagieren, wenn man etwas zu sich nimmt das nicht mal im entferntesten etwas mit Anananas zu tun hat und auch nie in Kontakt kam mit dem Allergen? Nein

Dampft man etwas in dem kein Nikotion enthalten ist, kann man auch keinen "Nikotinschock/ Nikotionflash" bekommen.

Das einzige was passieren kann: Man bringt es mit der Atmung etwas durcheinander und hat im Endeffekt dann das gleiche Gefühl wie wenn man mit dem Mund einen großen Wasserball aufgepustet hat ohne Pause.

Sei froh, das man von sinnbefreiten Fragen keine Pickel kriegt :-)
Aber selbst wenn du mal nen "Nikotinschock" erwischen solltest - das ist nicht weiter schlimm und vergeht von ganz alleine, vor allem aber auch komplett folgenlos, wenn du für ein paar Stunden aufhörst, weiter Nikotin zu dir zu nehmen....

Nikotin ist nichts wovor man Angst haben muss, wenn man ein normalgesunder Erwachsener ist, weil man es dann auf normalen Wegen nicht schafft, sich damit Schäden zuzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
angelos778  25.11.2022, 20:13

Dachte ich am Anfang auch..

Doch, Nikotin ist was wovor man Angst haben sollte.

sunnymarie32  25.11.2022, 23:07
@angelos778

Nein... nichtmal im Ansatz, wenn man erwachsen und normalgesund ist.... WARUM AUCH?!

Hallo laubblatt123

Ohne Nikotin gibt's auch keinen Nikotinschock.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ne ohne Nikotin kein Nikotinschock. Ganz logisch. Aber wenn du Angst hast, lass das dampfen/rauchen bleiben und fang nicht an damit.

Kriege irgendwie manchmal das Gefühl von einem nikotinschok obwohl da kein Nikotin drinne ist weiß selber nicht was das ist dann weil eigentlich kann man kein Nikotinschok kriegen ohne Nikotin