Vape oder Juul nach Österreich liefern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bcuz33

In Österreich gibt's ein Onlinehandelsverbot für Dampfequipment.

Du kannst dir nicht mal vom Dampferladen in deiner Nähe etwas bestellen.

Eine Juul hat ja eine recht hohe Nikotin Dosis.
  1. Die inhalierte Nikotinmenge hängt u.a. von der Leistung ab und die ist bei der Juul sehr gering.
  2. Die maximale Nikotinmenge beträgt 20mg. Das Nikotinsalz besteht fast zur Hälfte aus einer Säure.

Also, so wirklich viel Nikotin ist das nicht.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Xmomo51  10.07.2020, 13:38

Hey ich habe eine Frage . Kann man die tarot nano von vapresso die Einstellungen zurücksetzen ? Denn ich kann nur auf 5 Watt rauchen mit 100 grad der Rest ist zu heiß . Kann man die e shisha zurücksetzen würde mich freuen auf eine Antwort

Franky1962  10.07.2020, 17:10
@Xmomo51

Vielleicht wurde der Widerstand der Coil nicht richtig eingelesen.

  • Verdampfer abschrauben.
  • Einmal die Feuertaste drücken.
  • Verdampfer aufschrauben.

Nee... vergiss es:

  1. ist der Onlinehandel bei euch komplett verboten
  2. ist auch der Besitz und das Benutzen in fast allen Bundesländern für Minderjährige verboten und teils sogar mit Strafen belegt: https://www.oesterreich.gv.at/themen/jugendliche/jugendrechte/3/Seite.1740250.html
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Nein, diese Sachen dürfen lt. Gesetz NICHT nach Österreich versendet werden. Diese dürfen dort NICHT eingeführt werden.

Hallo ich weiß jetzt leider nicht genau wie die Regelungen in Österreich sind aber ich würde ehrlich gesagt einfach in irgendeinen unseriösen Laden gehen #nofront. Haha also falls das Sinn macht. Ich würde einfach ganz selbstbewusst darein gehen und nach einer Juul oder vape fragen. Da fragt niemand nach. Wurde bei mir auch noch nie