JUUL Pods nachfüllen - WIE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin wheelchair

Die Pods kannst du mit jeden Liquid nachfüllen, das über ein 50/50 Mischverhältniss verfügt.

Zu beachten ist, das du Liquid mit Nikotin nur in 10ml-Fläschchen bekommst.

https://www.owl-dampfer.de/Fruchtliquids

Liquid ohne Nikotin bekommt man auch in größeren Flaschen(Shortfills), aber da ist das Mischverhältniss meistens 70/30VPG, was in deinen Pods höchstwahrscheinlich nicht gut funktioniert, weil es zu dickflüssig ist.

Es gibt aber auch sogenannte Shake & Vapes(Longfills), die nur das Aroma enthalten, die man dann mit 50/50-Base aufgießen kann.

https://www.owl-dampfer.de/OWL_2

https://www.owl-dampfer.de/VG-50-PG-50

Hier kann man dann auch ausreichend Nikotin dazumischen.

https://www.owl-dampfer.de/OWL-Shots-50-50-VG-PG-20-mg-10-x-10-ml-Flaschen

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ich bin ein wenig verwirrt. :D Liquid Dinner Lady Blackberry Crumble finde ich nur als Aroma. Nicht als fertiges Liquid. Und dieses wird dann mit Base aufgefüllt, soweit ich das gerade bei Dampfdorado nachlesen konnte. Dort bekommst du das Aroma und die Basis, passend zum gewählten Nikotingehalt.

Zu aller erst, soweit ich weiß, kann man jedes Liquid in die Pods füllen, ja.

Allerdings gibt es eben einen Unterschied zwischen Aroma und Liquid. Liquid ist fertig zum dampfen. Aroma mischt man mit Base und ggf. Nikotinshots an. Aroma kannst du NICHT pur dampfen.

Empfehlungen im Liquidbereich sind schwer, da es darauf ankommt mit welchem Gerät man dampft - ich kenne die Pods nicht, daher weiß ich nicht, was die geschmacklich hergeben - und was man persönlich selbst an Geschmack mag. Würde mich da evtl. mal an andere Leute wenden, die mit den Pods dampfen.

wheelchair
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort erstmal!

Das man Aroma nicht pur dampfen soll, weiß ich, dennoch danke fürs klar stellen.

Das heißt nun, wenn ich mir z.B. auf dampfdorado ein X-beliebiges Liquid bestelle, kann ich dieses direkt dampfen und muss dazu nichts extra bestellen oder mischen?

AiHaninozuka  04.04.2020, 13:30
@wheelchair

Das kommt eben auf das Produkt an. ^^ Steht aber dabei, sollte es nur Aroma sein. Bei deinem Produkt steht ja auch Liquid, obwohl man es mit 10ml Basis auffüllen kann. Einfach genau lesen, dann versteht man alles. :)