Nikotinmenge in Pod-System?

1 Antwort

Naja.... du kannst grundsätzlich erstmal so viel Nikotin reintun, wie du verträgst... Der Gerätebeschreibung nach ist die/der Aeglos ein (ich denk eher offeneres) MTL oder moderates DTL-Gerät, je nach dem welchen Coil du im Pod verbaust... da gibts nen 0,8er, der MTL sein soll und den 0,23er für DTL.... d.h. auch, der 0,23er macht mehr Dampf pro Zug als der 0,8er... ergo brauchst/vertägst du mit dem weniger Nikotin. Nur mal als Beispiel: du hast 1ml von deinem 12er und damit 12mg Nikotin gedampft (nicht Rauchen - Rauch ist ein Verbrennungsprodukt und Verbrennung gibts bei E-Zigaretten nicht). Mit dem 0,23er dampfst du aber statt dem einen 2ml und hättest dann 24mg Nikotin (2ml * 12mg). Um wieder auf deine gewohnten 12mg zu kommen, halbierst du den Nikotingehalt deines Liquids auf 6mg/ml

Wenn dir das Teil gefällt, dann probiers aus... bei dem 0,8er Coil dürfest du mit deinem 12er Liquid noch hinkommen, ansonsten geh auf 9mg/ml runter... mit dem 0,23er würde ich eher bei 3 als 6mg/ml anfangen zu testen, obs passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren