Liquid ins Auge?
Hallo habe heute ein bisschen liquid ins Auge bekommen aber hatte keine Zeit es auszuwaschen. Es hat gebrannt aber mit der Zeit aufgehört muss ich Angst vor folgern haben und wenn ja was könnte passieren
3 Antworten
Hallo,
Dir könnte das Auge ausfallen, aber sonst wird nichts weiter passieren....
Nein... böser Scherz
Im Liquid für E-Zigaretten sind keine giftigen Bestandteile vorhanden. Auch das Nikotin ist in der Dosierung nicht giftig.
Über die Haut wird nur extrem langsam und sehr wenig aufgenommen. Deswegen sind z.B. Nikotinpflaster recht unwirksam.
Ins Auge sollte Liquid dennoch nicht geraten. Es wird evtl. eine Zeit ein brennendes Gefühl geben. Theoretisch sind Irritationen möglich, aber größere Schäden oder gar bleibende Schäden sind nicht zu erwarten.
Trotzdem sollte man Liquid, wenn es ins Auge gerät, sofort auswaschen.
Ein Brötchen mit Salami ist auch nicht schädlich. Deswegen sollte man es trotzdem besser oral einnehmen. Schmiert man es sich über das Auge, würde es wahrscheinlich eine ähnliche Reaktion geben....
Mach Dir keine Sorgen. Ich würde das Auge trotzdem auch nachher noch ausspülen.
Gruß, RayAnderson 😏
nee... da passiert nix weiter - ich hatte vor kurzem ne gute Portion Mentholliquid ins Auge bekommen und nachdem die Wirkung vom Menthol nachgelassen hatte, war alles wie immer :-)
Da ist nichts schlimmes in unsren Liquids, das (bleibende) Schäden verursachen würd - es kann unangenehm sein, schadet aber wirklich nicht.
Wenn es mittlerweile aufgehört hat, sollte es keine weiteren Folgen mehr geben. Zur Sicherheit kannst du deine Augen noch einmal ausspülen (Gesicht waschen mit offenen Augen reicht meistens).