ist olivenöl sehr schädlich für die augen?

2 Antworten

Kurz vorab, kein hate, aber ich frage nur gerade warum man sich Olivenöl auf die Wimpern aufträgt... aber egal...

zu deiner Frage, nein, da passiert nichts. Es ist nicht tragisch. Im ersten Moment brennt es ein wenig, aber wenn u es dann sofort gründlich mit Wasser ausspülst, sollte eigentlich nichts passieren. Ich würde aber, wenn es nach einer gewissen Zeit immer noch weiter brennt, doch mal einen Augenarzt aufsuchen.

viele Grüße

derKeks

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
moritz35  30.03.2020, 17:34

Richtig. Wäre auch meine Antwort gewesen. Der Dame kann ich nur raten, dass es besser ist, vorher eine Frage zu stellen. Hinterher, kann es auch zu spät sein.

Durch ein solches einmaliges Vorkommnis wird nichts passieren.

Du hast es gründlich ausgewaschen. Und jedes mal wenn du jetzt dein Gesicht wäschst oder duschst, werden auch kleinste evtl. noch vorhandene Reste raus gespült.