Werden die Wände Gelb durch Nikotin Liquid?

3 Antworten

Ganz klar Nein.

Ich dampfe seit 5 Jahren in meiner Wohnung, auch auf Hotelzimmern etc. und es passiert gar nichts.

LG Dom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lukas1599

Definitiv nein.

Die gelben Verfärbungen werden durch den Teer im Tabakrauch verursacht. Nikotin ist eine geruchslose und farblose Substanz.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Hallo,

die gelben Rückstände durch Tabakrauchen sind Verbrennungsprodukte ("Teer" und "Kondensat").
In der E-Zigarette wird nichts verbrannt, somit entstehen auch keine gelben Verfärbungen. Bei extremen Dampf (meist mit viel VG) kann sich auf glatten Oberflächen ein Schmierfilm entwickeln, der aber leicht mit Scheibenreiniger zu entfernen ist. (Regelmässiges Lüften ist gesund und beugt dem auch vor.)

Bei normalem Dampfen wirst du in der WOhnung nichts merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung