Ist 6mg nikotin in Liquids viel, oder doch zu wenig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genug mg/ml Nikotin sind es wenn Du neben der E-Zigarette keine Zigaretten mehr konsumierst. Ist das doch der Fall erhöhe die mg Menge.

Warum kaufst Du Dir fertig gemischtes Liquid?

Das Liquid kannst Du Dir auch selber mischen was viel billiger ist.

Mit 6 mg/ml müßte dein Liquid unter 20 Cent für 10 ml kosten.

Zehn Flaschen a 10ml (20mg/ml) Nikotin-Shots gibt es für insgesamt 7,50 Euro bei owl-dampfer de

Ein Aroma Probiersets bekommst Du auch dort.

Das Nikotin-Shot kannst Du mit dem Aroma mixen und mit der 0,0mg Nikotin-Base verdünnen (bei Bedarf), damit Du Liquid in Deiner Nikotin-Stärke zum Dampfen erhältst.

Zum mixen von Liquid benötigst Du noch 2-3 100 ml Leerflaschen a 1 Euro aus dem E-Laden oder im Internet.

Liquid mit Aroma muß optimal mind. 1 Woche ziehen.

Einfach in die Leerflasche Nikotin-Shot, Aroma und Base einfüllen.

Flasche ab und zu schütteln. Zum dosieren des Aromas (ca. 2%) benötigst Du noch eine 1 ml. Eine 20 ml Spritze benötigst Du noch für die Dosierung der 0,0mg Nikotin 1 Liter Base beim mixen. Diese Spritze passt perfekt auf die 1 Liter Flasche.

Zum verdünnen gibt es im E-Shop für ca. 11 Euro - 1 Liter oder bei owl-dampfer.de Base - 4 Liter für 25 Euro (z.B. 55% PG/35% VG/10% H2O) mit 0,0 Nikotin.

Die Tabellen zum richtigen Mischungsverhältnis findest Du bei riccardo-zigarette de.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die verwendete Hardware und deinen Konsum an.

Für jemanden der MTL 20mg/ml nutzt wird das wenig vergleichsweise wenig sein, für jemaden der auf <3mg/ml runter ist eher viel.

Ebenso ist es in einem Verdampfer der viel Dampf erzeugt eher viel, als in einem MTL-Verdampfer.

Das kommt darauf an, wie viel du vorher geraucht hast und welche E-Zigarette du nimmst, bzw. auf welcher Leistung man dampft, ob MTL oder DL.

Hallo Execution187509

Das hängt von der Leistung ab, mit der du dampfst.

In einem Nebelwerfer mit 50W+ kann das schon sehr viel sein. In einer kleinen Backendampfe mit 8-12W eventuell zu wenig.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf dich, deine Dampfe und deine Gewöhnung drauf an.

Mit währe es Zuviel anderen zu wenig