Traum Bedeutung islam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SubhanAllah, es gibt keinen Menschen außer dem Propheten Yusuf alahi salam der Träume deuten kann. Vilt war dies aber ein Zeichen von Allah das du dich auf einem Irrweg befindest und seinen Zorn auf dich gezogen hast? Bedenke deine Taten bist du eher nah an der Religion Allahs in der Verrichtung der Gebete, Fasten usw. oder eher fern der Religion?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
Benaissa22110
Fragesteller

Danke Bruder

Stolze777  12.08.2022, 08:34

Salamu Aleykum akhi, :)

BarakAllahu feek für deine Antwort, aber eins muss du bedenken: Der Prophet Yussuf as (Friede sei mit ihm) war nicht der einzige Mensch, der Träume deuten konnte

RassuluAllah SalaAllahu alyhi wa Salam - der Prophet Muhammad saw (Friede und Segen mit ihm) konnte auch Träume deuten (:

Jazzakallahu khairan, wa BarakAllahu feek :)

earnest  12.08.2022, 08:57

Der erste Satz ist, pardon, völliger Unsinn.

Hallo Benaissa,

Träume sind wilde und wild zusammengewürfelte Versatzstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn schaltet im Schlaf herunter und lässt den Synapsen freien Lauf. Träume sind absurd und haben keinen Sinn und Verstand.

Man vergisst alle Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal kurz hängen. Man möchte ihn festhalten, aber er zerrinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert den Unfug nicht ab, weil es aus ihm nichts lernen kann.

Dieser Traum hat dich aber offenbar so gewundert oder erschreckt, dass der Schreck als Erlebnis selbst dich ihn hat merken lassen.

Du wirst ihn aber wohl bald vergessen haben.

Esselamu alejkum

Analysieren wir diejenigen in der islamischen Geschichte die die Traumdeutung beherrscht haben, müssen wir feststellen, dass es sehr wenige waren. Die Traumdeutung ist eine sehr ernste Sache im Islam und es ist unwissenden nicht gestattet Träume zu deuten. Eine Traumdeutung hat den Charakter eine Fatwa und sollte demnach mit entsprechender Vorsicht gegeben werden.

Ich bezweifle, dass du hier auf GF jemanden findest der Träume deuten kann. Eventuell war es eine Ermahnung von Allah subhanehu ve te a'la falls du in letzter Zeit nachlässig mit der Religion warst, aber Allah subhanehu ve te a'la weiß es am besten.

Du hast geträumt. Das ist alles.

Kein Grund zur Sorge.

Gruß, earnest