Darf ich zu meinem Chef: "Möge Allah Sie rechtleiten" sagen?

3 Antworten

Ich denke, rechtlich ist es erlaubt, weil du ihn nicht direkt beleidigst.

Eine gute Idee ist es aber nicht, ihm den Tod zu wünschen, wenn du deinen Job behalten willst oder Wert auf ein Arbeitszeugnis legst.

verreisterNutzer  01.03.2022, 19:31

Ihm den Tod wünschen? Wo liest du denn das aus dieser Floskel heraus?

Zayn811183  01.03.2022, 20:17

Tod wünschen ???

Wenn Du ihm besonders übel willst!? --- JA KLAR!

Es ist definitiv keine (offensichtliche) Beleidigung!

Natürlich ist es eine GEMEINTE Beleidigung!, aber das wird Dein Chef nicht wissen - und WENN er es weiß, kann er nichts dagegen tun!

VanLorry  23.07.2022, 11:02

Zum Glück sind Chefs ja generell dumm....

Dürfen schon, ist ja keine Beleidigung.
Allerdings könnten das manche Leute irritierend finden, wenn sie keine Moslems sind.
Mir persönlich wäre sowas egal.