An Muslime- Habt ihr schon mal ,,Dawah‘‘ gemacht?

4 Antworten

Ja, ich mache Dawah wo ich nur kann. Man braucht Feingefühl, damit es Menschen die es nicht mögen bekehrt zu werden es nicht merken bekehrt zu werden :D

Denn manchmal ist es besser ein gutes Wort zu sprechen das angenommen wird, als 1000 gute Wörter die abgelehnt werden. Hauptsache dieses Wort ist wahrhaftig und nicht auf die Neigungen der Zuhörer zugeschnitten.

Ana1970  09.04.2024, 03:22

Ah ja, man soll nicht merken, dass man bekehrt wird.

Ja, das sind dann die ganz Blöden, es ist ja bekannt, dass radikale Gläubige bildungsfern sind.

Ich habe meinem Hindu Kollegen Dawah gegeben in der Schule

Beim reden habe ich in seine Augen Ehrlichkeit und Offenheit gesehen , er konnte nachvollziehen aus welcher Sicht wir Muslime kommen wenn wir über den puren Monotheismus reden , warum so ein purer Monotheismus am meisten Sinn machen und warum wird dem Götzendienst der Hindus , Christen oder anderer Religionen ablehnen

Es fand ihm auch leicht die Logik und das Konzept unseres Monotheismus zu verstehen

Das ist allgemein ein Phänomen was man bei ehrlichen Menschen sieht , sie fühlen sich hingezogen zu diesem puren Deen und ihr Tawheed

Er ist noch kein Muslim aber in sha Allah wird er rechtgeleitet

AbuMuhajir  07.04.2024, 04:40

Stark Bruder. Möge Allah ihn rechtleiten

Ja sogut wie mit jeder Person die ich kenne. Sollte unsere Pflicht sein.

Nicht direkt, nein.