Ist es nur bei mir so das man während dem Fasten gereizt ist und im Gedanken Beleidigungen umher gehen möge Allah mich rechtleiten?

4 Antworten

NEIN, nicht nur bei Dir!

Viele Menschen sind gereizt, wenn sie hungrig sind!

MIR kann das nicht passieren: Ich bin IMMER gereizt!;)

Das ist Teil der Prüfung. Kämpf dagegen an und mach Du'a. Man kann nichts für seine Gedanken und solange du es bereust, ist es nicht schlimm.

Möge Allah unser Fasten annehmen🩷

Ja kann normal sein :). Bin auch schnell gereizt, da hilft nur Ablenkung

Ich habe auch manchmal schlimme Gedanken.

Besonders an Ramadan.

Wahrscheinlich shaytan :)

mulan  26.03.2023, 19:42

Was für schlimme Gedanken denn? Ich kenne sowas nicht. Man mag vielleicht etwas empfindlicher sein, zeitweilig, wenn temporär mal ein Hungerschub kommt oder das Durstgefühl. Aber es gehört dazu. Dann ist eine allseits bekannte Sache zu tun: Geduld üben. Geduld und nochmals Geduld. Ich habe seit 30 Jahren im Ramadan noch nie schlimme Gedanken gehabt. …