Verzeiht Allah schlechte Gedanken über ihn welche aus dem Unterbewusstsein kommen oder ist es eine große Sünde?

6 Antworten

Der Prophet Mohammed (Gott segne ihn und schenke ihm Frieden) sagte: „Wahrlich, Allah verzeiht meiner Ummah (Gemeinschaft) schlechte Gedanken, die sie in ihren Herzen hegen, solange sie nicht ausgesprochen oder in die Tat umgesetzt werden.“ (Buchari und Muslim)

Eine Gruppe von Leuten sagte zum Propheten: „Wir haben in unseren Herzen Gedanken, von denen keiner sich trauen würde, sie auszusprechen.“ Der Prophet sagte: „Habt ihr das wirklich?“ Sie antworteten: „Ja.“ Der Prophet sagte: „Dies sind Zeichen wahren Glaubens.“ (Muslim)

Lies das hier: http://madrasah.de/leseecke/spiritualit%C3%A4t/herzenslehre/allah-zweifeln

Deine Gedanken sind ganz normal, solange du sie nicht aussprichst, nicht nach ihnen handelst und nicht von ihrer Wahrhaftigkeit überzeugt bist. Solche Gedanken können sogar ein Zeichen wahren Glaubens sein, denn wieso sollte der Satan dir solche Gedanken einflüstern, wenn du nicht gläubig wärst?

nopym  13.04.2023, 01:59

Aber was wenn es an Ramadan so ist? Weil der Satan ist ja an Ramadan “eingesperrt”.

Bei schlechten Gedanken bekommt man keine Sünde. Dies wurde zur Ehre des Propheten Muhammed (saw) bei der Ummah aufgehoben. Erst wenn man diese umsetzt z.B. ausspricht, damit handelt usw.

Wenn du solche Einflüsterungen hast ist das ein Zeichen von deinem iman.

Je stärker der iman desto stärker "quält" der Satan einen in seinen Gedanken. Er arbeitet bei dir gerade auf Hochdruck. Auch wenn dies eigentlich keine Sünde ist solltest du versuchen Thema zu wechseln in deinem Kopf und versuchen zu verdrängen. Öffne keine Tür zu diesen Gedanken. Mach dir bewusst, dass es Einflüsterungen sind und suche bei Allah Zuflucht vor dem Schaitan. Ein paar Wege dazu:

Allah, der Erhabene sagte: „Und wenn dich vom Satan eine Eingebung aufstachelt, dann suche Zuflucht bei Allah, denn Er ist ja der Allhörende und Allwissende.“ (41:36)

1.

Bild zum Beitrag

[e'udhu billahi minasch-schaitanir-radschiim]

"Ich nehme Zuflucht zu Allah vor Satan, dem Verworfenen"

2. Das Rezitieren der zwei Suren Al-Falaq und An-Naas, denn sie haben einen wunderbaren Effekt bei der Suche nach Zuflucht bei Allah vor seinem Übel, beim Schwächen des Schaitans und beim Schutz vor ihm.

Darum sagte der Prophet, sallallahu alaihi wa sallam: „Es gibt keine bessere Art, Zuflucht zu suchen, als mit den Mu’awwidhatayn, den Suren Al-Falaq und An-Naas.“ (an-Nasaa’i, 5337)

3. Das Rezitieren des Ayat-ul-Kursi (2:255)

4. Das Rezitieren der Sure Al-Baqarah. Der Gesandte (saw), sagte: „Dem Haus, in welchem Al-Baqarah rezitiert wird, nähert sich der Schaitan nicht.

5. Der letzte Teil der Sure Al-Baqarah. Der Gesandte Allahs (saw), sagte: „Wer in der Nacht die letzen zwei Verse der Sure Al-Baqarah liest, dem werden diese genügen.“ (Muslim)

6. 100 Mal sagen:

Bild zum Beitrag

Lâ ilâhe illallâhu wahdehu lâscherîke leh, lehu'l mulku ve lehu'l hamdu ve huwe alâ kulli schey'in quadîr

(„Es gibt keinen Gott, der in Wahrheit das Recht hat, angebetet zu werden, außer Allah, er hat keinen Teilhaber, Sein ist die Herrschaft und Ihm ist das Lob, und Er hat zu allem die Macht.„)

7. Die nützlichste Art, sich vor dem Schaitan zu schützen: Häufigkeit des Gedenkens an Allah, den Erhabenen.

8. Waschung (wudhu) und Gebet, diese gehören zu den größten Mitteln zum Schutz, vor allem in Zeiten, wenn Ärger und Verlangen aufkommen.

 - (Religion, Islam)  - (Religion, Islam)
mulan2255  08.07.2020, 07:36

Einer sagte mir mal, dass Shaitan bei den Muslimen oft verzweifelt. Während er bei Leuten die nicht an Allah glauben keine Sorgen hat und bei Propheten er keine Chance hatte, bekommt er bei Gläubigen immer wieder Kopfschmerzen. Denn wenn er denkt, jetzt hab ich ihn oder sie rumgekriegt, sagen sie wieder Gottes Namen, vor dem auch Shaitan Ehrfurcht hat. Dieses Hin und Her macht ihn wahnsinnig. ... Solche Einflüsterungen hat wohl schon jeder erfahren.

Na‘ûdhu billahi min ash-Shaitan ar-radjim!

Das ist shaytan bruder aber falls es wirklich stark ist und du es garnicht weg drücken kannst dann bist du besetzt also ein Jinn ist in dir.

Wann du dir nicht sicher bist dann schau in youtube kanal : abu ahmad ruqyah heilung an.

Wir werden nicht für unsere Gedanken zur Rechenschaft gezogen. Ich hoffe, du lässt dich aber davon nicht zu sehr beeinflussen. Das sind die Einflüsterungen des Satans. Hoffentlich glaubst du da nicht eines Tages dran und hoffentlich schwächt das deinen Iman nicht.

Wenn du solche Gedanken hast, suche immer Zuflucht bei Allah und mache istighfar.

Auch die Sahaba hatten manchmal komische Gedanken durch Einflüsterungen, waswas, und das waren die besten Muslime, die es je gab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
nopym  13.04.2023, 02:05

Salamu aleykum, Aber was wenn es an Ramadan so ist? Weil der Satan ist ja an Ramadan “eingesperrt”. Ich habe sehr Angst, deswegen, wenn ich bestraft werde obwohl es diese Gedanken auch mäßig zwang sind hab echt keine Ahnung woher sie kommen.

Schlechte Gedanken sind okay, solange du sie nicht weitervefolgst, denn Gott /Allah will nur das Gute und nicht das Böse (egal was Menschen als sein Willen interpretieren).